HOME

Mehr als 20 Verletzte nach U-Bahn-Unfall in Duisburg

Duisburg - Beim Zusammenstoß von zwei U-Bahnen in Duisburg sind mehr als 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Eine Bahn war im Tunnel auf eine andere aufgefahren. Die Polizei und ein Sachverständiger haben die Unglücksstelle untersucht, um die noch unbekannte Ursache herauszufinden. Letztlich sei alles noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Niemand wurde eingeklemmt. Die 80 Rettungskräfte kümmerten sich insgesamt um knapp 40 Menschen. Einer der Fahrer erlitt einen Schock.

U-Bahnen stoßen in Duisburg zusammen - Mehr als 20 Verletzte

Dramatische Aufnahmen

Schockvideo: Autofahrer wendet mitten im Tunnel

Nachrichten Deutschland Feuerwehr

Nachrichten aus Deutschland

Ein Toter und zwölf Verletzte nach Feuer in Wohnblock mit 400 Menschen

Schwere Flammenwerfer

Der TOS-Flammenwerfer entfacht die "Glut der Sonne"

Von Gernot Kramper
Ein schwarzer Kleinwagen steht quer im Gotthard-Tunnel. Die Front ist komplett zerstört. Im Hintergrund steht ein Krankenwagen.

Schweiz

Deutsches Auto steuert in Gegenverkehr - Unfallursache im Gotthard-Tunnel unklar

Ein Zug passiert die Rheintalbahn-Strecke

Auf der Rheintalbahn rollen wieder die Züge

16-Jährige aus Sachsen in Mossul festgenommen

Versteckt in den Tunneln von Mossul: Offenbar fünf deutsche IS-Anhängerinnen gefasst

Eine Rauchsäule steigt in Mossul (Irak) hinter einen Polizeifahrzeug auf

Mossul

Fünf deutsche IS-Anhängerinnen im Irak festgenommen - auch 16-jährige Sächsin?

Berlin U-Bahn
+++ Ticker +++

News des Tages

Auto rast in Berliner U-Bahnhof - mehrere Verletzte

Marc Kramer aus Essen

Deutscher Augenzeuge von Manchester

"Wir waren im Tunnel nach draußen, als wir über uns eine Explosion hörten"

Oben ohne im Tunnel

The Boring Projekt

Neues Projekt von Elon Musk

Bewahren uns diese gigantischen Tunnel-Systeme vor dem Stau-Kollaps?

Ungewöhnliches Projekt

Weltweit einmalig: Norwegen plant gigantischen Tunnel für Schiffe

stern-Fotoreportage

Rumänien

Unter dem Asphalt - Das Leben der Ausgestoßenen in Bukarest

Andreas Richter auf der Suche nach dem Goldzug in Polen
Interview

Goldzug-Jäger Andreas Richter

Sie glauben also weiterhin daran, dass dort ein Nazi-Zug ist?

Von Alexander Meyer-Thoene
Zwei kleine Ausreißer

Selbst gebuddelt

Jungs reißen aus Kindergarten aus - durch eigenen Tunnel

In einem alten Bergwerk ist ein schummriger Tunnel mit einer Reihe Loren zu sehen

Angeblicher Fund

Illegale Schatzsucher graben in Polen nach Nazigold

Ausgekügelte Grenzanlagen

So schottet sich Europa ab

Geisterfahrer in Berlin

Radfahrer fährt stark alkoholisiert auf die Autobahn

Die Baustelle des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21

Stuttgart 21

Spiel mit dem Feuer

Holly, eine von Hugh Hefners Blondinen, trägt ihr Bunny-Tattoo am Pool der "Playboy"-Villa zur Schau

Hugh Hefners Hintertürchen

Die geheimen Playboy-Tunnel

Freie Fahrt gibt es nur noch unterirdisch

Neue Pläne für alte Tunnel

Schickt London seine Radfahrer in den Untergrund?

Kuriose Youtube-Clips

So fasziniert sind Babys von Tunneln