HOME
Mückennetz

Großer Zoff um kleine Moskitos

So kämpfen Anwohner und Aktivisten gegen die Mückeninvasion – und gegeneinander

Sirren, nerven, stechen – im Sommer können Mücken zur echten Plage werden. Die Menschen entlang des Rheins und an einigen bayerischen Seen wehren sich: Sie töten die Larven. Doch das dabei eingesetzte Mittel Bti steht nun heftig in der Kritik.

Elektroschock-Boote: Mit dieser rabiaten Methode wird die Karpfen-Invasion in den USA bekämpft

Elektroschock-Boote

Mit dieser skurrilen Methode wird die Karpfen-Invasion in den USA bekämpft

Bei Mückenstichen versprechen diese Pflanzen Linderung

Linderung bei Juckreiz

Diese Pflanzen helfen gegen Mückenstiche

Mittelmeer: Giftige Feuerfische breiten sich rasant aus – Invasion soll clever gestoppt werden

Stich ist sehr schmerzhaft

Mittelmeer-Urlauber aufgepasst: Giftiger Feuerfisch breitet sich rasant aus

Ein Grüner Leguan sitzt in Florida im Gras

Invasive Spezies

Florida ermutigt seine Bewohner, "wann immer möglich" Grüne Leguane zu töten

"Harry Potter: Wizards Unite" verzaubert nicht jeden

Neues Spiel

"Harry Potter: Wizards Unite" verzaubert nicht jeden: "Schlechter als Pokémon Go"

NEON Logo
Heuschreckenplage auf Sardinien

Biblische Plage

Auf Sardinien sind die Heuschrecken los

Drei Geschwister machen Quatsch auf der Rückbank im Auto

Tag der Geschwister

Sie sind schon eine echte Plage, aber was wären wir nur ohne Geschwister?

Von Susanne Baller
Auf Malta sammeln Bewohner Fische ein, die durch heftige Wellen massenweise an die Promenade gespült werden.

Heftiger Sturm

Biblische Plage? Auf Malta regnet es Fische

Plage für jeden Recyclinghof

Das machen Sie bei der Entsorgung von Joghurtbechern garantiert falsch

Alle Surfer träumen von unberührten Surf-Stränden, aber nicht immer wollen die Einheimischen ihr Paradies mit den Urlaubern teilen (Symbolbild).

Neuseeland

Hass auf Touristen – Locals beschießen fremde Surfer mit Gewehr

Von Gernot Kramper
Pythons bedrohen den Nationalpark Everglades in Florida

Florida

Pythons bedrohen den Nationalpark Everglades - dieser Mann jagt sie

Von Nicolas Büchse
Vermehrt sich rasant in den Seen des Berliner Tiergartens: ausgesetzte Exemplare des Sumpfkrebses, der eigentlich im Süden der Vereinigten Staaten und Nordmexiko vorkommt.

Plage im Tiergarten

Ist das Berliner Sumpfkrebs-Problem bald gegessen?

Europas einzige wilde Nandu-Population wächst

Mecklenburg-Vorpommern

Bauern dürfen Eier von wilden Nandus zerstören

Sie sehen so niedlich aus. Doch für die Bauern in Indien sind Papageie derzeit ein riesengroßes Problem. (Symbolfoto)

Drogenabhängige Papageien – eine Plage für indische Bauern

Ausgewachsen ist die Bettwanze etwa sechs Millimeter groß, nach der Blutmahlzeit sind es drei Millimeter mehr

Airport Frankfurt reagiert

Bettwanzen im Reisegepäck - Parasiten verbreiten sich in Deutschland

Ratten in London

Erschreckende Plage

Sind das wirklich Ratten? Diese Riesenbiester machen London unsicher

Elektrozweirad Meijs Motorman

So sieht die Zukunft des Mopeds aus

Kopflaus-Lady Lauren Salzberg behandelt ihre Patienten mit Kamm, Spülung und Geduld. Nach einer Woche erfolgt die Kontrolle, ob sie sämtliche Blutsauger erwischt hat.

Größere Resistenz

Invasion der Kopfläuse

In den nächsten Wochen droht in Köln eine Wespenplage

Rheinland

Im Westen droht eine Wespen-Plage

Krokodile sind heiß begehrt, nicht nur ihr Fleisch, sondern auch ihre Haut - für Krokodillederhandtaschen.

Hang Loose

In Australien essen sie Krokodile

Wurden von einem Polizisten als "Plage" bezeichnet: Prostestierende in der US-Stadt Ferguson

Hetze gegen Demonstranten

Polizist in Ferguson vom Dienst suspendiert

Jahresrückblick 2012

Bilder des Jahres - Januar

Wurmplage in Vietnam

Voll egelig

Von Felix Haas
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg