Nairobi

Artikel zu: Nairobi

Bundesaußenminister Johann Wadephul

Wadephul spricht sich für mehr deutsche Investitionen in Afrika aus

Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat sich bei seinem Besuch in Kenia für mehr deutsche Investitionen in afrikanischen Staaten ausgesprochen - und den Vorsprung Chinas in dieser Hinsicht beklagt. "Wir müssen flexibler werden, wir müssen schneller werden", sagte Wadephul am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kenianischen Außenminister Musalia Mudavadi in Nairobi.
Vor dem großen Auftritt

Vor dem großen Auftritt

In der Siedlung Kibera in Kenias Hauptstadt Nairobi wärmen sich junge Tänzerinnen für ihren Auftritt zum traditionellen Weihnachtsballett auf.
Lebensunterhalt

Lebensunterhalt

Im Armenviertel Kibera im Südwesten der kenianischen Hauptstadt Nairobi flickt eine Frau in einer provisorisch am Straßenrand errichteten Nähwerkstatt Kleidung.
Soldaten und zahlreiche Trauernde in Nairobi

Zwei Tote bei Staatsbegräbnis des kenianischen Oppositionsführers Odinga

Beim Staatsbegräbnis des kenianischen Oppositionsführers Raila Odinga sind in einem Gedränge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 160 Menschen seien bei der Trauerzeremonie im Nyayo-Stadion in Nairobi verletzt worden, teilte die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen am Freitag mit. Am Vortag waren in dem Stadion laut Menschenrechtsaktivisten drei Menschen durch Schüsse von Sicherheitskräften getötet worden.