HOME

Internationaler Gerichtshof

US-Kampfflugzeuge auf Stützpunkt auf den Chagos-Inseln

UN-Gericht: London muss Kontrolle über Chagos-Inseln im Indischen Ozean abgeben

Großbritannien muss nach einem Schiedsspruch des Internationalen Gerichtshofs (IGH) schnellstmöglich die Kontrolle über die Chagos-Inseln im Indischen Ozean an Mauritius abgeben.

Der IGH in Den Haag

Internationaler Gerichtshof weist Boliviens Anspruch auf Zugang zum Meer zurück

Internationaler Gerichtshof in Den Haag

Palästinenser klagen vor Internationalem Gerichtshof gegen die USA

Japans Walfangflotte

Das große Schlachten beginnt wieder

Der UNO-Gerichtshof hat Serbien vom Völkermord freigesprochen

UN-Gericht

Serbien und Kroatien begingen keinen Völkermord

Das wöchentliche Katz-und-Maus-Spiel: Nach Ende der Demonstrationen eskaliert die Gewalt

Sieh die Welt - Palästinensische Intifada

Als die Bilder den Aufstand lernten

24. Juni, Natal, Brasilien. Im letzten Gruppenspiel der Gruppe D sorgt Luis Suarez für einen Skandal, den man so schnell nicht vergessen wird.

Der Beißer von Natal

Luis Suarez bleibt bis Oktober gesperrt

Argentiniens Präsidentin Christina Kirchner fordert von der US-Regierung ein Einschreiten in einem anhaltenden Rechtsstreit

Eskalation im Schuldenstreit

Argentinien verklagt USA bei Internationalem Gerichtshof

Trotz Verbot

Japan will den Walfang in der Antarktis wiederaufnehmen

Nach IGH-Urteil

Japanische Walfangflotte bricht zur Jagd auf

Trotz IGH-Verbot

Japan will ab 2015 weiter Wale in der Antarktis fangen

Krim-Krise

Ukraine will Russland in Den Haag verklagen

Hindutempel Preah Vihear

UN-Gericht spricht umstrittene Gebiete Kambodscha zu

UN-Gericht soll entscheiden

Australien will japanischen Walfang stoppen

Kauf von Steuersünder-CDs

Schweizer empören sich über deutsche "Hehler"

Entschädigungsklagen von Nazi-Opfern

UN-Gericht sichert Deutschland Immunität zu

UN-Kriegsverbrechertribunal

27 Jahre Haft für Milosevics Stabschef

Verhaftung von Ratko Mladic

General, Kriegsverbrecher, Massenmörder

Assange vor Anhörung zum Haftbefehl

Prominente Unterstützer halten Kaution bereit

Internationaler Gerichtshof

Kosovo darf von Serbien unabhängig sein

Internationaler Gerichtshof Den Haag

Serben halten Unabhängigkeit des Kosovos illegal

Werder Bremen

CAS hebt Strafe gegen Pizarro auf

Völkermord-Klage

Serbien kommt vor UN-Gericht

Joseph Kony

Im Namen des Heiligen Geistes

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(