South Dakota

Artikel zu: South Dakota

Noem und ihr Nachfolger Mullin

Als erste im Kabinett: Trump entlässt Heimatschutzministerin Noem

Wenige Wochen nach den tödlichen Schüssen auf zwei US-Bürger in Minneapolis beruft Präsident Donald Trump seine Heimatschutzministerin Kristi Noem ab. Der 54-Jährigen soll der frühere Käfigkämpfer und republikanische Senator Markwayne Mullin nachfolgen, wie Trump am Donnerstag ankündigte. Noem vertrat mit großer Härte Trumps Massenabschiebungen. Seit den Vorfällen in Minneapolis im Januar war sie mit Rücktrittsforderungen konfrontiert. 
Hoffnung auf Trendwende in US-Drogenkrise

USA: Zahl der Toten nach Überdosis 2024 deutlich gesunken

In den USA gibt es vorsichtige Hoffnungen auf eine Trendwende in der Drogenkrise. Nach Angaben der US-Behörde für Gesundheitskontrolle und Prävention (CDC) von Mittwoch sank die Zahl der Todesfälle nach einer Drogen-Überdosis im vergangenen Jahr um fast 27 Prozent auf 80.391. Das war der niedrigste Stand seit 2019.
Die Skulptur eines Bisons, der 8 Meter hoch und 14 Meter lang ist und 60 Tonnen schwer

USA Höher, länger, größer – diese Skulpturen ragen heraus

Sie sind hoch, lang - und auf viele Meilen Entfernung zu erkennen: In zahlreichen US-Staaten stehen Skulpturen gewaltigen Ausmaßes an den Highways und in den Städten. Viele erzählen Geschichten aus der Vergangenheit.