HOME
Irfan Peci erzählt im Mono-Podcast über seine islamistische Radikalisierung
Podcast

MONO - Meine Geschichte

"Wir fühlten uns wie die Elite": Ex-Islamist erzählt über seinen Irrweg zur Al Kaida

Er wollte zur Elite gehören: Irfan Peci kam zum ersten Mal im Familienurlaub auf dem Balkan mit Salafisten in Kontakt. Im Podcast erzählt er über seine islamistische Radikalisierung und sein Leben in der Al Kaida. 

In Apolda wurde ein Rechtsrockkonzert aufgelöst.

Thüringer Verfassungsschutzchef warnt vor wachsender Gewaltbereitschaft Rechtsextremer

Steve Bannon verfolgt seine politischen Ziele verstärkt in Europa - im Sinne Trumps?

Trumps Ex-Berater

Nach Aus im Weißen Haus: Wie Steve Bannon im Hintergrund an Europas Ordnung rüttelt

Von Dieter Hoß
Der Landesvorsitzende der AfD in Thüringen, Björn Höcke, steht für den nationalistisch-völkischen Flügel der AfD
Interview

Historiker über AfD-Machtkampf

"Deutliche Tendenz zur Radikalisierung"

Von Tilman Gerwien
Zana Ramadani

Islam-Kritikerin Zana Ramadani

"Muslimische Frauen sind die größten Unterdrücker der Töchter"

FBI-Direktor James Comey

Neue Checkliste

Mit diesen 48 Fragen will das FBI Terroristen überführen

Ehemalige Anhängerin des Islamischen Staates

Leben im Kalifat

"IS-Braut" packt über ihr Leben aus - einmal Syrien und zurück

stern-Reportage

Seine-Saint-Denis

Département 93: Das Leben in den Betonburgen vor Paris

Von Andrea Ritter
Eine 15-Jährige verletzte einen Polizisten am Hauptbahnhof in Hannover lebensgefährlich

Messerattacke auf Polizisten

Aus der Schule zum Dschihad: Hätte man Safia S. aufhalten können?

Auszug aus dem Bekennervideo des Attentäters von Würzburg
+++ Newsticker +++

Würzburg-Anschlag

Bundesanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet

Auszug aus dem Bekennervideo des Attentäters von Würzburg
Newsticker

Axt-Attacke

Bekennervideo ist echt - Angeblich Zweifel an Herkunft des Täters

Ein Polizeiwagen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek
Analyse

Die Anschläge in Brüssel

Warum Belgien die Brutstätte des islamistischen Terrors ist

Von Sophie Albers Ben Chamo
Psychologe und Autor Ahmad Mansour

Psychologe Ahmad Mansour

"Islamistische Radikalisierung der Jugendlichen in Deutschland wird unterschätzt"

In diesem Haus im französischen Ort Chartres wohnte Omar Ismail Mostefai vor zwei Jahren.

Identifizierter Terrorist

Omar Ismail Mostefai: Vom Kleinkriminellen zum Bataclan-Attentäter

Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, warnt vor rechter Gewalt

Hans-Georg Maaßen

Verfassungsschutz warnt vor noch mehr rechter Gewalt

"Das hat mit dem Islam nichts zu tun": Bundesinnenminister Thomas de Maizière im Interview mit dem stern

Innenminister de Maizière

Deutsche Dschihadisten sind unsere Söhne und Töchter

Der salafistische Prediger Pierre Vogel zieht hierzulande etliche Jugendliche an - hier während einer Kundgebung in Hamburg im Juli 2014

Junge Salafisten de-radikalisieren

"Aufgeben - das darf nicht passieren"

Von Jan Rosenkranz
Unausgegorene, unvorbereitete Runde: Günther Jauchs Islam-Gate

Jauch und der Islamismus

Was Kamouss sagte und was nicht

Wahlen in Brandenburg und Thüringen

Parteien ringen um Koalitionen - Regierung noch völlig offen

Die NPD ist in Sachsen nach zwei Legislaturperioden aus dem Landtag geflogen. Doch der rechtsextreme Spuk ist nicht vorbei.

Sachsen

Innenminister warnt vor Rechtsextremisten

Muslime "unter Generalverdacht"

Grünen-Chefin fordert Stopp von "Vermisst"-Plakataktion

Kampf gegen den Terror

Friedrich buhlt um Muslime

Innenminister Friedrichs "Präventionsgipfel"

Gute Absicht, kaum Konkretes

Attentat auf US-Soldaten

Internetvideo löste vermutlich Tat aus