HOME
Die abgebrochene Bugklappe der "Estonia"

25 Jahre nach dem Untergang

"Estonia": Die Schuldfrage bei Europas schlimmster Schiffskatastrophe bleibt ein Rätsel

1994 versinkt die Fähre "Estonia" in der Ostsee. 852 Menschen sterben. Noch heute ranken sich Mythen um den Untergang. In Frankreich wurde ein Prozess gegen die deutsche Meyer-Werft in dem Zusammenhang geführt. Doch die Zivilklage wurde abgewiesen.

Von Rune Weichert
Foto von der Bergung der Bugklappe der "Estonia"

Gericht entlastet Meyer Werft 25 Jahre nach Untergang der "Estonia"

Flüchtlingsboot im Mittelmeer

Mindestens drei Menschen sterben bei Untergang von Flüchtlingsboot vor Tunesien

Donald Trump haben die Demokraten und Robert Mueller im Visier 2019
Meinung

"Trump of the Week"

Warum vieles dafür spricht, dass Trump 2019 seinen eigenen Untergang herbeiführt

Das Ende: In der Kraterlandschaft von Vauxaillon ergeben sich die deutschen Soldaten.

Ende des Ersten Weltkriegs

Wie die Rebellion von Matrosen und Soldaten den Untergang des Kaiserreiches besiegelte

Von Gernot Kramper
Die Pyramide des Kukulcán in Chichén Itzá im mexikanischen Bundesstaat Yucatán

Indigenes Volk

Die Maya rodeten Wälder - und trugen so wohl zu ihrem Untergang bei

SPD-Chef Martin Schulz

Berlin³ zu Schulz und GroKo

Die SPD kann jetzt wählen: Tod oder Untergang

Von Andreas Hoidn-Borchers
Siemens verkauft Handy-Sparte an BenQ

Ende einer Ära

Der Untergang der Siemens-Handys

Igor Strelkow im Juli 2014: Bevor er nach Russland zurückkehren mussten, war er einer der führenden Separatisten-Kommandeure.

Igor Strelkow

Er war ein mächtiger Führer der Separatisten, er prophezeit Putins Untergang

Von Ellen Ivits
Der russische Fischtrawler ""Dalni Wostok" ist mit 132 Besatzungsmitgliedern gesunken. Mindestens 54 von ihnen starben.

Schiffsunglück vor Kamschatka

Untergang von russischem Fischtrawler fordert 54 Opfer

Den eigenen Müll in fremde Fahrradkörbe werfen: Für stern-Kolumnistin Meike Winnemuth eine gezielte Bösartigkeit

stern-Kolumne Winnemuth

Der Untergang

Klimadaten

Dürre besiegelte Untergang der Maya

Bayern blamieren sich gegen Bate Borisov

Untergang im Hinterhof

Wochenmarkt - die Wirtschaftskolumne zur Draghi-Entscheidung

Untergang und Aufstieg der EZB

Jahrhundertkatastrophe

Der Untergang der "Titanic"

Milliardär ist ruiniert

Der Untergang des Hauses Schlecker

Havarierter Kreuzfahrer im Film

Der zweite Untergang der "Costa Concordia"

Von Sophie Albers Ben Chamo

Unglück im Ochotskischen Meer

16 Tote nach Untergang von Bohrinsel

"Buddenbrooks" im Fernsehen

Der Untergang des Bürgertums

Der neue stern

Der Untergang der Arktis

HSV feuert Trainer Labbadia

Der Untergang der Raute

Kriegsschiff im Gelben Meer gesunken

Kein Angriff aus Nordkorea

"Nine"

Untergang mit Pauken und Trompeten

Olympia: Team Russland

Untergang eines Imperiums

Wissenscommunity