Beijing

Artikel zu: Beijing

Flutschäden in Miyun

Mehr als 30 Tote und Massenevakuierungen wegen Hochwasser und Erdrutschen in China

Durch Hochwasser und Erdrutsche infolge starker Regenfälle sind im Nordosten Chinas mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen, die meisten im Großraum Peking. 80.000 Menschen in der Hauptstadt-Region seien evakuiert worden, berichtete die staatliche Zeitung "Beijing Daily". Wegen des Dauerregens mussten demnach Dutzende Straßen gesperrt werden, in mehr als 130 Dörfern fiel der Strom aus.
Aiways U6

Fahrbericht: Aiways U6 Nummernspiel

Im Sommer dieses Jahres bringt das chinesische Start-up mit den Aiways mit dem U6 ein elektrisches Crossover- Coupé auf den Markt. Gegenüber dem technischen Bruder U5 gibt es merkliche Verbesserungen, um im Kampf gegen den VW ID.4 und dem Hyundai Kona Elektro bestehen zu können.
GWM-CEO Feng Mu

Hintergrund: So will Great Wall Europa erobern Teile und herrsche

Great Wall Motor hat große Pläne: 50 neue New Energy Vehicle sollen bis Ende 2025 erscheinen. Mit der Elektromobilität ist die Zeit der Zurückhaltung vorbei: Der chinesische Autobauer versammelt fünf Marken unter seinem Dach und macht sich mit einer ausgeklügelten Strategie auf nach Europa und der Welt. Für jedes Land das passende Auto, lautet die Devise.