Crystal Meth

Crytsal Meth, auch Methamphetamin genannt ist eine Substanz, die synthetisch hergestellt und als Droge missbraucht wird. Da sie zur Substanzklasse der Amphetamine gehört, besitzt sie eine stark euphor...

Mehr anzeigen

Artikel zu: Crystal Meth

Ismael "El Mayo" Zambada und El-Chapo-Sohn Joaquín Guzmán López

Deal mit US-Staatsanwaltschaft: "El Chapo"-Sohn bekennt sich wegen Drogenhandels schuldig

Ein weiterer Sohn des berüchtigten mexikanischen Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán hat sich im Rahmen eines Deals mit der US-Staatsanwaltschaft des Drogenhandels schuldig bekannt. Wie am Montag (Ortszeit) aus Gerichtsakten in Chicago hervorging, sagte Joaquín Guzmán López, einer der vier Söhne "El Chapos", außerdem zu, mit den Strafverfolgungsbehörden umfassend zusammenzuarbeiten. Im Gegenzug könnte der 39-Jährige einer lebenslangen Haftstrafe entgehen, er soll aber mindestens zehn Jahre lang ins Gefängnis.
Die blauen Säcke auf der Ladefläche des Fahrzeugs

Mutmaßliche Tierschmuggler mit 81 Makaken und Drogen in Thailand erwischt

In Thailand haben Soldaten mutmaßliche Tierschmuggler gestoppt, die mit 81 Makaken auf dem Weg zur kambodschanischen Grenze waren. Eine Patrouille habe am Freitag ein Fahrzeug mit etlichen blauen Säcken auf der Ladefläche in der Provinz Sa Kaeo gestoppt, teilte die Armee am Samstag mit. In den Säcken steckten demnach 81 Makaken, außerdem wurden Methamphetamin-Pillen sowie Crystal Meth beschlagnahmt.
Polizeifahrzeug

Flucht über 50 Kilometer in Bayern: Berauschter Fahrer geschnappt

Nach einer mehr als 50 Kilometer langen Flucht vor der Polizei durch Bayern ist ein berauschter 31 Jahre alter Mann durch mehrere Polizeistreifen gestoppt worden. Der aus Polen stammende Fahrer habe sich zunächst auf der Autobahn 73 einer Polizeikontrolle entzogen und sei danach über die Bundesstraßen 303 und 173 mit teils über 200 Stundenkilometern in Richtung Kronach geflohen.
Beschlagnahmtes Crystal Meth in Wiesbaden 2014

Zoll findet 160 Kilogramm Crystal Meth in Frachtsendung an Frankfurter Flughafen

In einer Frachtsendung aus Mexiko haben Zollfahnder am Flughafen in Frankfurt am Main 160 Kilogramm Crystal Meth entdeckt. Das Rauschgift war professionell in einer angeblich für die Herstellung von Pflastersteinen benötigten Maschine verbaut, wie das Zollfahndungsamt am Mittwoch mitteilte. Die Rede war von einer "Rekordsicherstellung".

Crytsal Meth, auch Methamphetamin genannt ist eine Substanz, die synthetisch hergestellt und als Droge missbraucht wird. Da sie zur Substanzklasse der Amphetamine gehört, besitzt sie eine stark euphorisierende und aufputschende Wirkung.
Methamphetamin wurde im Zweiten Weltkrieg unter dem Namen Pervitin bei Soldaten, Piloten und Fahrzeugführern eingesetzt, um Angst- und Hungergefühle zu unterdrücken und Konzentration zu steigern.
Heute unterliegt "Crystal" dem Betäubungsmittelgesetz und wird als Partydroge missbraucht. In Deutschland ist seit Jahren ein Anstieg des Crystal-Meth-Konsums zu verzeichnen. Die Droge wird meistens in Untergrundlabors in Tschechien billig synthetisiert und dann über die Grenze nach Deutschland geschmuggelt. Der Gebrauch von Methamphetamin führt zu einer schnellen körperlichen und psychischen Abhängigkeit. "Meth" wird auch als Teufelsdroge bezeichnet, da sie einen extremen körperlichen Verfall hervorrufen kann.