HOME
Smartphones beherbergen intimste Informationen

"Session Replay"

Viele bekannte Apps zeichnen alles auf, was man tut - inklusive sensibelster Daten

Eine Studie zeigt, dass viele Apps genau aufzeichnen, was auf dem Smartphone passiert - inklusive aller Wischer und Eingaben - und es dann auf Server laden. Die Kunden merken davon nichts. Nun hat Apple reagiert.

Von Malte Mansholt
Bei Bing ließen sich mit den richtigen Suchbegriffen auch illegale Darstellungen finden (Symbolbild)

Suchmaschine

Microsofts Bing-Suche zeigte Kinderpornos - und empfahl weitere Begriffe, um sie zu finden

Von Malte Mansholt
Netflix-Chef Reed Hastings

Streaming

Wie Netflix mit einem kleinen Trick Apple einen ganzen Haufen Geld kosten könnte

Von Malte Mansholt
Apples Kartendienst Maps wird umgebaut

Auf jedem iPhone vorinstalliert

Apple baut seinen Kartendienst radikal um

Von Christoph Fröhlich

Pokémon Go

Entwickler muss tief in die Tasche greifen

instagram

Giphy weg wegen Rassismus

Keine GIFs mehr bei Instagram und Snapchat - was ist da los?

NEON Logo
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Schweigen gebrochen

Apple gesteht: Alte iPhones werden absichtlich langsamer gemacht - und das ist der Grund

Von Christoph Fröhlich
Dieser Deutsche soll Donald Trumps Twitter-Account abgeschaltet haben

"Es war ein Fehler"

Dieser Deutsche soll Donald Trumps Twitter-Account abgeschaltet haben

Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Messenger

Schluss mit Spam: Whatsapp räumt die Chats auf

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook

Apple-Chef zum Trump-Besuch

Tim Cook: "Man ändert nichts, wenn man einfach nur schreit"

Von Malte Mansholt
Passcode Passwort Google Abacus

Project Abacus

So schafft Google das Passwort ab

Von Malte Mansholt

Web-Chat geplant

Whatsapp bricht aus dem Smartphone aus

Von Malte Mansholt
Facebook experimentiert mit neuen Funktionen, mit denen man etwa Freunden Geld via App senden kann.

Geld an Freunde senden

Student entdeckt versteckte Funktion im Facebook-Messenger

Facebook-Nutzer müssen auf dem Smartphone bald zwei Apps installieren, um den vollen Funktionsumfang des sozialen Netzwerks nutzen zu können.

Keine Nachrichten mehr in der App

Facebook zwingt zum Messenger

SMS-Ersatzdienst

Whatsapp plant auch für iPhones Abogebühren

Von Christoph Fröhlich

Panne in Android 4.2

Google löscht Weihnachten

Soziale Netzwerke für Fitness und Sport

Mit anderen trainieren, ohne sie zu treffen

Neuerung bei Facebook

Promis mit Echtheitszertifikat

Feuriger Name für hart umkämpften Tablet-Markt

Amazon-Tablet wird Amazon Kindle Fire heißen

iPad-Konkurrent

Amazons Angriff auf Apple

Amazon Kindle Tablet heimlich getestet

Erste Details zum Amazon Kindle Tablet

Smartphone-Helferlein

Die verwirrende Vielfalt der App-Stores

iPad-Konkurrent Joojoo

Ein Tablett (nur) zum Surfen

Von Ralf Sander

Youtube, Constantin-Film und "Der Untergang"

"Hitler ist äußerst ungehalten"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.