HOME

Innovationen

Vom Feuer bis zum Flugzeug: Das sind die größten Erfindungen der Menschheit

Hunderttausende von Jahren trottete der Mensch durch die Savanne. Dann lernte er das Feuer zu beherrschen. Seitdem verändern Innovationen und Erfindungen immer wieder unser Leben – vom Wasserrad bis zum Computer.

Von Gernot Kramper
Saatgut mit Neonicotinoiden

Grüne warnen vor Aushöhlung des Umweltschutzes durch Regierungspläne

Von Tesa bis Teflon

Kartoffelchips entstanden aus Rache - diese sieben Erfindungen waren bloßer Zufall

Consent Kondom

Öffnen nur mit vier Händen

Dieses spezielle Kondom soll sexuelle Übergriffe verhindern

NEON Logo

Crystal Cabin Awards 2019

Diese Erfindungen revolutionieren die Flugreise - auch in der Economy Class

Von Till Bartels
Die Forschung für das Patent soll sich hauptsächlich an der Universität zugetragen haben, argumentiert eben jene

US-Uni reicht Klage ein

Professor soll Erfindung von Student geklaut und für Millionen verkauft haben

NEON Logo
Donald Trump wird nicht müde, wegen einer angeblichen Sicherheitskrise, die Mauer zu Mexiko zu fordern

Mauer-Streit in den USA

Experten halten Trumps "Sicherheitskrise" an der Grenze zu Mexiko für Fake News

Quiz

Wer hat's erfunden? Testen Sie Ihr Wissen!

Aktimed in DHDL

DHDL

Aktimed in der Höhle der Löwen: Das sagen die Gründer über ihre Erfindung

"Light Emitting Boobies"

Chinesische Designerin erfindet "LEB-Lichter" für leuchtende Brüste

Traum vom Fliegen

Sieht so das erste fliegende Auto der Welt aus?

Erfindung von Kreml-Ideologen

Die Jungarmisten von Kalmückien

Innovation im Schwarz-Weiß-Zeitalter

Spaghetti-Dreher & Co: 11 irre Erfindungen der Geschichte, die niemand braucht

Dank der Erfindung von Martin Aufmuth kann auch dieses bolivianische Mädchen endlich gut sehen.

Sofort-Brillen für Entwicklungsländer

Wie diese simple Erfindung Millionen Menschen helfen kann

stern TV Logo
Laser

Laserwaffensystem "Athena"

Laser sind längst keine Erfindung aus dem SciFi mehr

Fluxbag-Gründer
Interview

Fluxbag-Gründer aus "DHDL"

Mit dieser Erfindung kann man Luftmatratzen mit einem Atemzug aufblasen

Projekt aus Dänemark

Dieses Hemd soll immun gegen Flecken, Falten und Geruch sein

Die Person – Tobias Gerbracht – ist real. Der Gegenstand, den er hält, aber nicht: Es ist eine Holografie.

Wettbewerb "Jugend forscht"

Dieser Gegenstand ist eine optische Täuschung

Clevere Erfindung

Diese Drohnen sollen vor Haiangriffen schützen

Alles Gute, Mama!

Woher kommt der Muttertag?

Schwieriges Erfinderleben.

Grüße von Daniel Düsentrieb

Diese Karte zeigt, wo die Deutschen am erfinderischsten sind

Ray Tomlinson, der Erfinder der E-Mail-Adresse mit '@'-Zeichen ist tot

Ray Tomlinson

Der Erfinder der E-Mail-Adresse ist tot

Witziger Youtube-Streich

Diese Mülltonne flieht vor dem Müllmann

Revolutionäre Erfindung

Diese Anlage macht Biomüll zu Gas und Wasser - im Garten

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.