HOME
Ein Wissenschaftler mit Kittel und Mundschutz sitzt in einem Labor und hält Proben in seiner rechten Hand

Angst vor Krebs

Wann Gentests helfen, das Krebsrisiko einzuschätzen – und wann nicht

Für manche Krebsart können Ärzte heute bestimmen, ob ein erblich bedingtes Risiko vorliegt. Doch nur, wenn bestimmte Warnzeichen auftreten, bringt das einen Vorteil.

Eine Frau raucht eine Zigarette.

Erschreckende Studie

Das bewirkt Zigarettenrauch im Körper

Angelina Jolie

Wie gefährlich ist Eierstock-Krebs? Und wie sinnvoll ist die vorbeugende OP?

Sehr junge Väter vererben ihren Kindern häufiger einen Gendefekt als 20 bis 30-jährige Männer.

Mutationen im Erbgut

Auch Spermien von jungen Vätern sind nicht immer Top-Qualität

Mutation verursacht Fettleibigkeit

Mediziner entdecken neue Ursache für Übergewicht

Populäre Videos 2014 - Platz 8

Die unglaubliche Mutation vom Hund zur Riesenspinne

Gemeiner Youtube-Hit

Die unglaubliche Mutation vom Hund zur Riesenspinne

Forscher haben das Erbgut von 99 Ebola-Viren der derzeitigen Epidemie entziffert.

Epidemie in Westafrika

Forscher entdecken Veränderungen im Ebola-Erbgut

Fehlfunktion im Rückenmark

Mutiertes Gen verhindert Schmerzempfinden

Skurriler Auftritt

Richard Dawkins und die Mutation des Geistes

Seltene Tierart

Forscher lüften das Geheimnis der weißen Tiger

Erbgut-Veränderungen

Ältere Väter geben mehr Mutationen an Kinder weiter

Erbgut-Veränderungen bei Kindern

Mutationen steigen mit Alter des Vaters

Folgen der Katastrophe in Fukushima

Radioaktive Strahlung verkrüppelt Schmetterlinge

Vogelgrippe H5N1

Die Pandemie ist womöglich nur wenige Mutationen entfernt

gefährliche Salmonellenresistensen

Vorsicht vor "S. Kentucky"

Das Abtasten der Brust ist eine Früherkennungsmethode, die die Krankenkassen für jede Frau ab 30 zahlen

Brustkrebs und Eierstockkrebs

Neu entdecktes Gen erhöht das Risiko

Medizin

Gene im Lebenswandel

Genetik

Das Geheimnis der Schimmel gelüftet

Mein Leben als Mensch (Teil 37)

Danger Zone Eiterpickel

Evolution

Mutation machte Aids-Virus gefährlich

Vogelgrippe

Das Virus wird widerstandsfähiger

H5N1-Virus

Anatomie eines Killers

Vogelgrippe-Virus

WHO warnt vor tödlicher Mutation

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(