HOME
So schön kann entspannen sein

Sauna

Darum sollten wir uns zum Schwitzen bringen

Weniger Stress, seltener krank und entspannter - das erleben alle, die regelmäßig in die Sauna gehen. Außerdem macht Saunieren schön.

Nun gut, nicht jeder startet seinen Tag so wie Mel Gibson in "Was Frauen wollen" - ein paar Tricks für die morgendliche Routin

Timesaver

Nie wieder Stress bei der Morgen-Routine

Stress am Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

Diese sechs Stress-Faktoren im Job können krank machen - und sogar töten

Sunnyboy Owen Wilson verbarg hinter seinem strahlenden Lächeln lange, dass er an Depressionen und Burn-out litt. Nach einem Kl

Stress

Darum kann uns Druck stark machen

Schweine in einem Stall

Staatliches Tierwohllabel soll Verbraucher beim Fleischkauf besser informieren

Burnout im Privatleben: Eine Frau ist erschöpft und fasst sich an den Kopf

Ständige Erschöpfung

Burnout durch Stress im Privatleben: Diese Symptome sollten Sie kennen

Arbeiten bis zum Umfallen?

Stress, Überarbeitung, Tod

Sie arbeiten mehr als 39 Stunden pro Woche? Dann kann der Job tödlich sein

Berufsverkehr in Berlin

Stress im Alltag

Wenn der Weg zur Arbeit krank macht - so ungesund ist Berufspendeln

Ein Mädchen mit einem Regenschirm in Park

Tipps gegen Stress

Für ein besseres Leben: Dozent gibt Studenten diese 101 guten Ratschläge mit auf den Weg

NEON Logo
Wein
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Endlich sturmfrei! Was passiert in der Zeit ohne Mann und Kind

Nido Logo
Ob Sarah Jessica Parker in der Vorweihnachtszeit unter Stress leidet?

Weihnachten 2018

Anti-Stress-Tipps für die Feiertage

Cora Schumacher

Cora Schumachers Freund

"Ich mach Stress, liebe Cora!": Freundin vom Hells-Angels-Rocker wütet auf Instagram

Brigitte Nielsen ist schon in Weihnachtsstimmung. Ob sie wohl schon alle Geschenke zusammen hat?

Weihnachten

So kommen Sie entspannt durch die Adventszeit

Kelsey und Lucy Zwick lächeln in die Kamera

Stressige Flugreise

Er erkannte ihre Not und überließ einer Mutter und ihrem Baby seinen Erste-Klasse-Platz

Von Susanne Baller

Gedächtnis-Tipps

Mit diesen Tricks finden Sie jeden verlorenen Gegenstand wieder

Fitness-Coach Mareike Spaleck definiert persönliches Glück mit Liebe und Akzeptanz

Mareike Spaleck

Glücklich und gelassen durch die Adventszeit

Neue Arbeitswelt

Arbeit

Neue Jobs, Stress und Work-Life-Balance: Wie wir in Zukunft arbeiten werden

Kim Kardashian bei der "2018 LACMA Art + Film Gala" in Los Angeles

Kim Kardashian

Verlierer des Tages

Fernbeziehung

Leben im Zug

Warum ich meine miese und nervige zweijährige Fernbeziehung nicht bereue

NEON Logo
Eine Frau fasst sich an den Kopf

Psychische Gesundheit

Stress, Ängste und depressive Symptome: So steht es um die Psyche von Studenten

Eine Frau legt ihren Kopf auf den Tisch

Gut zu wissen

Zu viel Stress? Diese acht Tipps bringen Ruhe in Ihren Alltag

Eine junge Frau sitzt auf dem Sofa und isst Kartoffelchips

Umfrage zu Gesundheit

Sport, Stress, Rauchen: Leben Sie gesünder als der Durchschnittsdeutsche?

US-Präsident Donald trump steht im Freien und trägt zu Jackett und offenem Hemd ein weißes Cap mit "Make America great again"

Trump Anxiety Disorder

Neue Angststörung: Wie Trump die Psyche der US-Amerikaner belastet

Von Thomas Krause
Eine Frau steht an einem See und blickt in die Ferne

Stress und Sorgen

Eine Psychotherapeutin verrät fünf Tipps für ein psychisch gesünderes Leben

Von Ilona Kriesl

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.