HOME

Psychiater

Angreifer verletzt Frau in Grundschule in Marseille

Marseille - Mit einem Messer hat ein Mann in einer Schulkantine in Marseille eine Mitarbeiterin angegriffen und verletzt. Der mutmaßliche Täter sei von der Polizeigewahrsam in eine Klinik gebracht worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP. Demnach hatte ein Psychiater den 17-Jährigen untersucht und festgestellt, dass dessen psychischer Zustand nicht mit einem Gewahrsam vereinbar sei. Während des Vorfalls waren Berichten zufolge noch keine Kinder in der Schule.

"Spuren des Bösen: Sehnsucht": Was beobachten Brigitte Klein (Katrin Bauerfeind) und Richard Brock (Heino Ferch)?

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

"Spuren des Bösen - Sehnsucht"

TV-Tipp

«Spuren des Bösen» - ein neuer Fall für Heino Ferch

Der 19-jährige Angeklagte (l.) und der 21-jährige Angeklagte (3.v.l.) im Gerichtssaal im Landgericht neben ihren Anwälten

Stralsund

Mordfall Maria: Gutachter gibt verstörende Einblicke in die Psyche der Täter – Mutter bricht zusammen

"Neben der Spur: Dein Wille geschehe": Der Mörder spielt sein Spiel auch mit Ruiz (Juergen Maurer, l.) und Joe (Ulrich Noethen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Tragödie von Frankfurt: Psychiater warnt vor falschen Schlüssen
stern-Gespräch

Psychiater Andreas Heinz

Nach der entsetzlichen Tat von Frankfurt: Wie die Gesellschaft mit potenziellen Gewalttätern umgeht

Von Nina Poelchau
"Der Gutachter - Ein Mord zu viel": Dr. Robert Siedler (Benjamin Sadler) befragt Rebekka Lorenz (Johanna Polley)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Ex-Krankenpfleger Niels Högel

Ex-Krankenpfleger

Niels Högel wegen 85 weiterer Morde verurteilt – warum sind Kliniken perfekte Orte für Serienkiller?

Von Dominik Stawski
NEON Single Kolumne: Was ich aus drei Tinder-Dates gelernt habe
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Zum ersten Mal seit 10 Jahren Single und jetzt auf Tinder: Diese Lektionen habe ich gelernt

NEON Logo
Mord in Hagen: Nach diesen Mörder suchte die Polizei jahrzehntelang

Bestialisches Verbrechen in Hagen

Jahrzehntelang sucht die Polizei einen brutalen Mörder - dabei hatte sie ihn längst gefasst

Sinnvolle Arbeit gesucht

Job-Coach

Achtung, Job-Krise: Was kann ich tun, wenn meine Arbeit völlig sinnlos ist?

"Die Kanzlei: Schattenspiele": Die Bäuerin Susanne Nielsen (Anne Cathrin Buhtz, l.) wendet sich an Isa von Brede (Sabine Poste

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

"Tatort: Wahre Lügen": Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) werden zu einem Mordfall ins Salz

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Eine Frau macht Pilates

Burn-out-Kolumne

"Ich hatte keine Lust aufzustehen – aber meine beste Medizin selbst in der Hand: Bewegung"

NEON Logo
"Tatort: Vom Himmel hoch": Der aufmerksame Ortspolizist Flörke (Stefan Ruppe) zeigt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) die Reste

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Ulrike Folkerts als Lena Odenthal in ihrem neuesten "Tatort: Vom Himmel hoch"

Tatort: Vom Himmel hoch

Lohnt sich das Einschalten?

Einige Personen sitzen im Kreis im Rahmen einer Gruppentherapie zu Burn-out

Burn-out

"Herzlich willkommen in der Angstgruppe, liebe Sophie!"

NEON Logo
Hirschhausen und Hustvedt stehen gemeinsam unter einem Schirm
Interview

Hirschhausen und Siri Hustvedt

Wo im Körper sitzt eigentlich die Seele - und warum vergessen sie Mediziner so oft?

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Mitschüler erwürgt - Psychiater soll 14-Jährigen untersuchen

Wenden/Siegen

Nach Mord an einem Mitschüler: Psychiater soll 14-Jährigen untersuchen

Frau liegt auf dem Bett

Burn-out

Ich war eingesperrt. In einer Psychiatrie. Mit 27. Tiefer hätte ich nicht fallen können

NEON Logo
Krankenpfleger Niels H. vor Gericht

Oldenburg

99 Patienten getötet? Ex-Krankenpfleger Niels H. vor Gericht

Verzweifelte Frau auf einem Sofa

Burn-out

Ich wollte keine Pillen, hatte Angst – doch die Ärztin duldete (zum Glück) keine Widerrede

NEON Logo
Eine Junge sitzt mit Kopfhören am Computer

Warnung eines Psychiaters

"Fortnite", das Spiel, das eure Kinder alle spielen, solltet ihr verbieten

Von Susanne Baller
Christiane F. (Felscherinow) auf der Frankfurter Buchmesse, 2013
70 Jahre stern

40 Jahre nach aufrüttelnder Serie

Der Christiane-F.-Effekt

Von Jan Rosenkranz