HOME
Gundermann - Hauptdarsteller Scheerer und Regisseur Dresen feiern ihre Lolas

Deutscher Filmpreis

Bester Film: Goldene Lola geht an Drama um DDR-Sänger "Gundermann"

Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Weltverbesserer und Stasi-Spitzel. Regisseur Andreas Dresen hat ihm einen Film gewidmet - und wurde nun dafür beim Deutschen Filmpreis belohnt.

"Krauses Hoffnung": Elsa (Carmen Maja Antoni, v.l.), Horst (Horst Krause) und Meta (Angelika Böttiger) besuchen Elsas alte Hei

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

"Mängelexemplar": Karo (Claudia Eisinger, l.) und Anna (Laura Tonke) in Annas Kneipe

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Vorschau

TV-Tipps am Mittwoch

Oskar Roehler

Er präsentiert die skandalösesten Filme

Marie Bäumer

Schon als Kind hatte sie Penisneid

Fack Ju Göhte 3
Filmkritik

"Fack ju Göhte 3"

Danke, setzen, sechs - was an "Fack ju Göhte 3" Spaß macht und was nervt

Von Jens Maier

Filmszenen aus "Fack ju Göhte 3"

Die Lümmel von der ersten Bank

Ruby O. Fee, Milan Peschel und Katja Riemann

Stylewatch Deutscher Filmpreis

Zwischen Bond-Girl und Blumenwiese

Katja Riemann
Interview

Katja Riemann im stern

"Angst ist eine große Energie"

Katja Riemann sprach mit dem stern sehr offen über Kindheit, Ängste und ihr Verhältnis zu den Medien.

Katja Riemann im stern

"Angst ist eine große Energie"

Von Hannes Roß

"Fack ju Göhte"-Star Jella Haase

Chantal kann auch schick

Von Hannes Roß
Oliver Masucci in "Er ist wieder da"

Filmkritik "Er ist wieder da"

Er war nie weg

Von Sophie Albers Ben Chamo
joko Winterscheidt

Nach neuem Profilbild

Joko Winterscheidt wehrt sich gegen Facebook-Hetzer

Frau Schnabelstedt, Danger und Co.

"Fack Ju Göthe 2"-Premiere - Yeah, wot ä neit!

Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) und Zeki Müller (Elyas M'Barek) in einer Szene des Kinofilms "Fack Ju Göhte 2"

Weltpremiere von "Fack ju Göhte 2"

Die Chaos-Lehrer sind zurück

Fack Ju Göhte 2 Trailer

Kinotrailer "Fack Ju Göhte 2"

Chantal heult jetzt in Bangkok

Caterina (Barbara Sukowa, l) und Sophie (Katja Riemann) lernen über Fotos ihre Familiengeschichte kennen

"Die abhandene Welt"

Ein Leben als Lügengebäude

Exklusive Trailerpremiere "Die abhandene Welt"

Wenn Totgeglaubte länger leben

David Kross und Katja Riemann streiten sich in ihrer Folge von "Paare" hemmungslos.

Arte-Kurzfilmreihe "Paare"

So witzig sind Riemann, Makatsch und Co. beim Therapeuten

"Die große Überraschungsshow"

Maue Quote für Hunzikers Solo-Debüt

Kinocharts

Der Arzt, dem die Kinogänger vertrauen

Kinocharts

Gegen den Hobbit macht Machete keinen Stich

Kinocharts

Sensationsstart für den Hobbit, Jahresrekord für Göhte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(