HOME
Mercedes CES 2020

Die Höhepunkte der CES 2020

Die Puppen tanzen in der Wüste

Was den Autoherstellern einst die Detroit Motorshow ist ab diesem Jahr erstmals auch offiziell die Consumer Electronic Show in Las Vegas: der ideale Jahresauftakt. Wer sich als Mobilitätsanbieter der Zukunft sieht, kann hier schon lange nicht mehr fehlen, auch wenn mehr denn die Technik und nicht die Autos im Vordergrund stehen - wohl ein Trend für die Zukunft.

Lady Gaga hatte bei ihrem Sturz Glück im Unglück

Lady Gaga

Nach Bühnensturz folgt jetzt die Entwarnung

Das "Mandalay Bay Resort and Casino" in Las Vegas

Bis zu 800 Millionen Dollar Entschädigung nach Massaker von Las Vegas

Daniel Craig wird ein letztes Mal den 007-Geheimagent mimen

No Time to Die

Twitter-Videos vom "Bond"-Set gelöscht

Paul Elvers ist der Sohn der Schauspielerin Jenny Elvers und des ehemaligen Big-Brother-Kandidaten Alexander Jolig.

Nachwuchs-Model aus Hamburg

Dieses junge Männermodel startet durch – erkennen Sie, wer seine bekannte Mutter ist?

Daniel Craig und Vin Diesel spannen die Kinogänger etwas länger auf die Folter

Bond und Fast and Furious

007 und Toretto lassen auf sich warten

Eine Szene aus dem Film "Natürlich Blond 2"

Mit Reese Witherspoon

Es wird seeeeehr wahrscheinlich einen neuen Teil von "Natürlich Blond" geben

NEON Logo

Reese Witherspoon

Der dritte "Natürlich blond"-Film kommt

Madonna!

Sie dreht einen Film über eine Ballerina

Arthur Abraham kassiert einen rechten Haken von Gilberto Ramirez - Abrahams WM-Titel ist futsch.

Boxen in Las Vegas

Arthur Abraham kriegt auf die Mütze

Alleine reisen: Eine junger Mann döst in einem Auto

Wissen

Was tun auf der Welt ?

NEON Logo
Mit dem  Budd-e  durch Las Vegas.

Erster Fahrbericht VW Budd-e

So surrt der Elektro-Bulli durch Las Vegas

So wohnen die Stars

Taylor Swift residiert wie ein Filmstar

Floyd Mayweather nach seinem womöglichen letzten Boxkampf

Box-Champion

Floyd Mayweather stellt Weltrekord ein und verkündet Rücktritt

Interview mit Tony Goldwyn

"Mein berühmter Nachname hat mir nicht nur gut getan"

Boxen

Die Trilogie vollendet - Manny Pacquiao trifft auf Juan Manuel Marquez

Boxen

Boxing Day - Die Boxschlacht des Jahres

Mobbing-Opfer

Lady Gaga trauert um ihr "kleines Monster"

Billboard Music Awards in Las Vegas

Justin Bieber heimst sechs Preise ein

Elizabeth Taylor

Die Filme der Diva

MGM überwindet Insolvenz

James Bond atmet auf

MGM steht vor der Pleite

Legendäres Filmstudio hofft auf Happy-End

Filmstudio beantragt Insolvenz

Happy End für Hollywood-Legende MGM?

Zankapfel Auenland

Der holprige Weg der Hobbits ins Kino

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.