HOME
Anna Maria Mühe bei der Premiere der Bauhaus-Serie "Die neue Zeit"

Anna Maria Mühe

Ungewöhnliche Filmfest-Premiere

Die Bauhaus-Serie "Die Neue Zeit" feierte eine ungewöhnliche Filmfest-Premiere: Alle Folgen wurden gezeigt! Auch Anna Maria Mühe war dabei.

«Das Bauhaus – Ein rettendes Requiem»

Konzertante Beerdigung

Bauhaus-Stück an Berliner Volksbühne uraufgeführt

Schorsch Kamerun

Sein oder Design?

Schorsch Kamerun mistet das Bauhaus aus

100 Jahre Bauhaus

Neuer Look für alte Logos: So hätten diese bekannten Marken vor 100 Jahren ausgesehen

NEON Logo
Das neue Bauhaus Museum

Neues Bauhaus Museum in Weimar im Jubiläumsjahr eröffnet

Architektur-Wettbewerb

Zeitlos schöne Traumhäuser: Die Gewinner des Häuser-Award 2019

Schauspielerin Nina Gummich bei der "Beat"-Premiere

Nina Gummich

Als Polizei-Nachwuchs im Thriller "Getrieben"

"Lotte am Bauhaus": Lotte (Alicia von Rittberg) im Meisterhaus in Dessau

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Dschungelcamp
TV-Kritik

Dschungelcamp – Das große Wiedersehen

Burgfrieden statt Beef: Camper kuscheln sich im Baumhaus fast zu Tode

Moderatorin Nina Eichinger beim Deutschen Filmball 2019

Deutscher Filmball

Viel nackte Haut und Bienen-Botschafter

Blick auf das Bauhaus Dessau

Grütters würdigt Bauhaus als "wirkmächtige Schule der Moderne"

Paul Klee

Vom Bauhaus zur Kunstakademie

Paul Klee in der Münchener Pinakothek

Feine Sahne Fischfilet

Nach Bauhaus-Absage

So lief das umstrittene Konzert von Feine Sahne Fischfilet in Dessau

NEON Logo
Jan "Monchi" Gorkow von Feine Sahne Fischfilet bei einer Pressekonferenz

Feine Sahne Fischfilet

Keine Zwischenfälle beim Auftritt in Dessau

Touristenattraktionen in Deutschland: Elbphilharmonie Hamburg, Schloss Neuschwanstein, Bauhaus Dessau, 30 Jahre Mauerfall Berlin

Ranking

"Lonely Planet" kürt die Top-10-Reiseländer 2019: Deutschlands Position überrascht

Die Band Feine Sahne Fischfilet bei einem Konzert

Konflikt um Konzert

Überraschendes Angebot: Feine Sahne Fischfilet können doch in Dessau auftreten

NEON Logo
Feine Sahne Fischfilet

Facebook-Ankündigung

Nach umstrittener Konzert-Absage: Feine Sahne Fischfilet wollen jetzt erst recht in Dessau auftreten

NEON Logo
Feine Sahne Fischfilet: Entscheidung sagt viel über den Zustand in Sachsen-Anhalt aus
Meinung

Keine Sahne Fischfilet

Umstrittene Konzert-Absage: Diese Entscheidung sagt viel über den Zustand in Sachsen-Anhalt aus

NEON Logo
Sänger Jan Gorkow von Feine Sahne Fischfilet beim #wirsindmehr-Konzert in Chemitz

Feine Sahne Fischfilet

"ZDF@Bauhaus"-Konzert wird abgesagt

Der Sänger der deutschen Punkband "Feine Sahne Fischfilet", Jan "Monchi" Gorkow

ZDF-Auftritt

Konzert geplatzt: Warum "Feine Sahne Fischfilet" nicht im Bauhaus Dessau auftreten dürfen

Wandfarbe im Test: WDR prüft Deckvermögen und Preis. 

Billig gegen Teuer im Test

Wie gut ist Schnäppchen-Wandfarbe aus dem Baumarkt?

Schlicht und schön: der fertige Makramee-Vorhang

Dekorativer Raumtrenner

So basteln Sie einen Makramee-Vorhang

Matthias Schmidt ist Kulturredakteur beim stern

Musiktipps der Woche

Hört, hört!

Von Matthias Schmidt

Meistersiedlung in Dessau

Gauck würdigt globale Bedeutung des Bauhaus

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(