HOME
Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Schwangere getötet

Sie wollten einen Menschen sterben sehen – und entschieden sich für Maria: "Es war einfacher"

Im März wird auf der Ostseeinsel Usedom die 18-jährige Maria bestialisch ermordet. Zum Prozessauftakt kommen grausame Details ans Licht – und ein verstörendes Motiv. 

Trauer um erstochene Maria K.

Zwei junge Männer in Stralsund wegen Tötung aus "Mordlust" angeklagt

Nord Stream 2

Leitungsstücke verbunden

Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Maria Mafiosi

TV-Tipp

Maria Mafiosi

E-Roller

Autofreie Insel Hiddensee

E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben

Besonders familienfreundlich

Europa-Ranking: Das sind die zehn schönsten Campingplätze direkt am Meer

Die Insel Lindholm in Dänemark

"Dänisches Guantanamo"

Neue dänische Regierung beschließt Aus für Flüchtlings-Insel

Von Rune Weichert
Polizei sucht auf Usedom nach der Tatwaffe im Fall Maria K.

Nach wochenlangen Ermittlungen

18-jährige Maria auf Usedom getötet – Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Usedom - 18-Jährige getötet - Fahndung

"Jeder Hinweis kann nützlich sein"

18-Jährige auf Usedom tot in Wohnung gefunden – Polizei hofft auf Zeugen

Zwei Männer stoßen mit Bierflaschen an

Usedom

Es gibt jetzt Cannabis-Bier in Deutschland – einige werden enttäuscht sein

NEON Logo
1990: Vorsichtige Schritte  Vor den ersten gesamtdeutschen Wahlen tourt Angela Merkel, damals 36, durch den Wahlkreis 267 - und schaut auf ein paar Schnäpse auch bei den Fischern auf Rügen vorbei. Sie gewinnt das Direktmandat

70 Jahre stern

Angela Merkels weiter Weg

Von Axel Vornbäumen
Archäologen entdecken auf Rügen einen Silberschatz von "herausragender Bedeutung", vor allem für Dänemark

Blauzahn-Münzschatz

Archäologen machen auf Rügen "herausragende" Entdeckung - besonders für Dänemark

Ein Vermesser vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr scannt die Krater. Inzwischen ist die Ostseeautobahn bei Tribsees auf einer Länge von 95 Metern abgesackt.

Mecklenburg-Vorpommern

Riesiges Loch im Asphalt – warum sackt die Ostseeautobahn immer weiter ab?

Nach der Bombendrohung liegt die Fähre "Schleswig-Holstein" auf der Ostsee vor Fehmarn (Archivbild)

Ostsee

Bombendrohung: Fähren auf der Vogelfluglinie werden durchsucht

Von Daniel Wüstenberg
Usedom

Erfolg der Populisten

Die Insel der AfD - was bedeutet die Wahl für Usedoms Tourismus?

Infografik

Nach Ballermann-Steuer: Soviel Kurtaxe ist auf deutschen Inseln fällig

Fl

Mecklenburg-Vorpommern

Flüchtlingsheim auf Usedom ausgebrannt

H5N8-Erreger

130.000 Tiere werden in Niedersachsen getötet

H5N8-Erreger

Vogelgrippe auch in Niedersachsen nachgewiesen

Der aus Thüringen stammende Schriftsteller Lutz Seiler gewinnt mit seinem DDR-Kruso gleich den Deutschen Buchpreis

Literatur-Auszeichnung

Lutz Seiler erhält Deutschen Buchpreis für "Kruso"

Das Logo des Deutschen Buchpreises 2014

Shortlist für Deutschen Buchpreis

DDR-Klassiker erobern den Westen

Heimisch in Deutschland

Exotische Mücken bergen erhebliche Gesundheitsrisiken

Usedom und Rügen

Schweröl verschmutzt Ostsee-Inseln

Tödlicher Absturz über der Ostsee

Plötzlich sackte der Hubschrauber ab

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg