HOME
Ein Mondfisch liegt auf einem Tisch im Museum Stralsund

Insel Poel

Er bog wohl am Ärmelkanal falsch ab: Exotischer Mondfisch am Ostseestrand gefunden

Irrgast in der Ostsee: Ein seltener Mondfisch von einem halben Meter Durchmesser ist am Strand der Insel Poel gefunden worden.

Die beiden Mörder der 18-jährige Maria vor dem Urteil im Stralsunder Landgericht

Landgericht Stralsund

"Es gab nicht den geringsten Anlass" – Richterin verhängt lange Haftstrafen für Mörder von Maria

Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Schwangere getötet

Sie wollten einen Menschen sterben sehen – und entschieden sich für Maria: "Es war einfacher"

Trauer um erstochene Maria K.

Zwei junge Männer in Stralsund wegen Tötung aus "Mordlust" angeklagt

Besonders familienfreundlich

Europa-Ranking: Das sind die zehn schönsten Campingplätze direkt am Meer

Die Insel Lindholm in Dänemark

"Dänisches Guantanamo"

Neue dänische Regierung beschließt Aus für Flüchtlings-Insel

Von Rune Weichert
Polizei sucht auf Usedom nach der Tatwaffe im Fall Maria K.

Nach wochenlangen Ermittlungen

18-jährige Maria auf Usedom getötet – Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Usedom - 18-Jährige getötet - Fahndung

"Jeder Hinweis kann nützlich sein"

18-Jährige auf Usedom tot in Wohnung gefunden – Polizei hofft auf Zeugen

Zwei Männer stoßen mit Bierflaschen an

Usedom

Es gibt jetzt Cannabis-Bier in Deutschland – einige werden enttäuscht sein

NEON Logo
1990: Vorsichtige Schritte  Vor den ersten gesamtdeutschen Wahlen tourt Angela Merkel, damals 36, durch den Wahlkreis 267 - und schaut auf ein paar Schnäpse auch bei den Fischern auf Rügen vorbei. Sie gewinnt das Direktmandat

70 Jahre stern

Angela Merkels weiter Weg

Von Axel Vornbäumen
Archäologen entdecken auf Rügen einen Silberschatz von "herausragender Bedeutung", vor allem für Dänemark

Blauzahn-Münzschatz

Archäologen machen auf Rügen "herausragende" Entdeckung - besonders für Dänemark

Ein Vermesser vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr scannt die Krater. Inzwischen ist die Ostseeautobahn bei Tribsees auf einer Länge von 95 Metern abgesackt.

Mecklenburg-Vorpommern

Riesiges Loch im Asphalt – warum sackt die Ostseeautobahn immer weiter ab?

Nach der Bombendrohung liegt die Fähre "Schleswig-Holstein" auf der Ostsee vor Fehmarn (Archivbild)

Ostsee

Bombendrohung: Fähren auf der Vogelfluglinie werden durchsucht

Von Daniel Wüstenberg
Usedom

Erfolg der Populisten

Die Insel der AfD - was bedeutet die Wahl für Usedoms Tourismus?

Infografik

Nach Ballermann-Steuer: Soviel Kurtaxe ist auf deutschen Inseln fällig

Fl

Mecklenburg-Vorpommern

Flüchtlingsheim auf Usedom ausgebrannt

H5N8-Erreger

130.000 Tiere werden in Niedersachsen getötet

H5N8-Erreger

Vogelgrippe auch in Niedersachsen nachgewiesen

Literatur-Auszeichnung

Lutz Seiler erhält Deutschen Buchpreis für "Kruso"

Shortlist für Deutschen Buchpreis

DDR-Klassiker erobern den Westen

Heimisch in Deutschland

Exotische Mücken bergen erhebliche Gesundheitsrisiken

Usedom und Rügen

Schweröl verschmutzt Ostsee-Inseln

Tödlicher Absturz über der Ostsee

Plötzlich sackte der Hubschrauber ab

Verlängerter Winter

Frühling - und Rügen versinkt im Schnee

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus