HOME
Wassertürme

Unesco

Augsburger Wassermanagement-System nun Welterbe

Seit Tagen berät das Welterbekomitees der Unesco in Aserbaidschan über einzigartige Kultur- und Naturschätze. Nun haben gleich zwei Anträge aus Deutschland die Anerkennung erhalten.

Augsburg und Erzgebirge freuen sich über Unesco-Anerkennung

Historische Augsburger Wasserwirtschaft

Liste schützenswerten Erbes

Unesco erkennt Augsburger Wasserwirtschaft als Welterbe an

Unesco erkennt Augsburger Wassermanagement-System als Welterbe an

Unesco erkennt Montanregion Erzgebirge als Weltkulturerbe an

Freiberg

Anträge aus Deutschland

Unesco erkennt Montanregion Erzgebirge als Weltkulturerbe an

Unesco erkennt Montanregion Erzgebirge als Weltkulturerbe an

Antikes Babylon

Unesco-Tagung

Babylon ist Weltkulturerbe

"Costa Deliziosa" am Markusplatz

Nach Kreuzfahrt-Unglück

Venedig-Bürgermeister: Unesco muss die Lagunenstadt als gefährdet einstufen

Día de los Muertos

So fröhlich und bunt feiern die Mexikaner ihre Toten

Recep Tayyip Erdogan kommt aus der Wahlkabine
+++ Ticker +++

News des Tages

Türkei-Wahl: Erdogan erklärt Sieg - Unregelmäßigkeiten gemeldet

Große Freiheit auf dem Hamburger Kiez

Reeperbahn

St. Pauli will Weltkulturerbe werden - eine gute Idee

Von Katharina Grimm
Die Straße Große Freiheit im Hamburger Stadtteil St. Pauli

Antrag wird vorbereitet

St. Pauli soll Weltkulturerbe werden

Die Nazca-Linien in Peru wurden 1994 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt

Weltkulturerbe

Lkw beschädigt 2000 Jahre alte Nazca-Linien in Peru

herkules kassel facebook

Rote Badehose statt nackter Hintern

Kasseler Herkules-Statue macht wegen Facebook auf Baywatch

In Leinfelden-Echterdingen im Kreis Esslingen stehen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten vor einem Haus
Live

Der Tag im Ticker

Zwei Tote in Baden-Württemberg auf offener Straße

Zerstörtes Weltkulturerbe

Das ganze Ausmaß der Zerstörung von Palmyra

Welterbestätten in Griechenland

Diese Highlights bietet nur Hellas

In Palmyra hat der Islamische Staat eine Tempelanlage gesprengt.

Antike Wüstenstadt in Syrien

IS sprengt Tempel in Palmyra in die Luft

Die Speicherstadt in Hamburg im Abendlicht

Ikone des Handels und Weltkulturerbe

So schön ist Hamburgs Speicherstadt

Tag des deutschen Brotes

Fünf Brote, die Sie unbedingt backen müssen

Pizza aus Neapel ist weltbekannt - bald könnte sie Unesco-Weltkulturerbe sein

Bewerbung bei der Unesco

Italien will Pizza aus Neapel zum Weltkulturerbe machen

Bewerbung bei der Unesco

Italien will Pizza aus Neapel zum Weltkulturerbe machen

Unesco

Kloster Corvey wird Weltkulturerbe

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(