HOME

Video

ISS: Angedockt wie im Bilderbuch

Zum 50. Jahrestag der Mondlandung sind auch drei neue Crew-Mitglieder gut an der Internationalen Raumstation ISS angekommen.

Mondlandung vor 50 Jahren: Warum der Traum von der Reise zum Mond wieder aktuell ist

50. Jahrestag

Warum der Traum von der Reise zum Mond wieder aktuell ist

Prototyp eines Raumfahrtanzugs für den Mond

Zum 50. Jahrestag der Mondlandung mehr Anstrengungen für Raummissionen angemahnt

Frances "Poppy" Northcutt war die erste Frau bei der Nasa
Interview

50 Jahre Mondlandung

Pionierin bei der Nasa: Diese Frau war die erste im Mission Control Center

NEON Logo
Nie zuvor hatte ein Mensch diesen Anblick erleben dürfen: Astronaut Michael Collins schoss diese Aufnahme des Mondlanders kurz

50 Jahre Mondlandung

Elf Technologien, die heute jeder kennt

Astronaut Buzz Aldrin - fotografiert von Neil Armstrong

Weltweit Feiern zum 50. Jubiläum der Mondlandung

Neil Armstrong an Bord des Apollo 11-Landesmoduls

50 Jahre Mondlandung

"Ein kleiner Schritt ...": Jeder kennt das Zitat von Armstrong - doch was hat er wirklich gesagt?

Von Dieter Hoß
Alexander Gerst

50 Jahre Mondlandung

"Schwerkraft ist Mist": Astronauten berichten von ihrem Alltag im Weltraum

Von Eugen Epp

"Moonfire" von Norman Mailer

Männer und Raketen: Die legendäre Reise der Apollo 11

50 Jahre Mondlandung: Das SWR Fernsehen zeigt einen "Zusammenschnitt der Übertragung von 1969", am Samstag (20.07.19) um 01:35

50 Jahre Mondlandung

Wieder ein Großereignis im Fernsehen

Auktion in Großbritannien

Nasa-Videos der Mondlandung sollen mehrere Millionen US-Dollar einspielen

"Apollo 11": Die neue Doku bietet einen neuen Blick auf NASAs berühmteste Mission

Trailer

"Apollo 11": Neue Doku zeigt Mondlandung mit bisher nie veröffentlichten Aufnahmen

Endlich erreicht Superman (Brandon Routh) die ständig wachsende künstliche Insel. Doch seine Kräfte drohen durch das Kryptonit

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Szene aus "Aufbruch zum Mond"

"Aufbruch zum Mond"

Ryan Gosling wird auf den Mond geschossen - kann das gut gehen?

Claire Foy als Janet Armstrong im neuen Film "Aufbruch zum Mond"

Claire Foy

Zweifel an der Mondlandung sind wichtig

Die Stars von "Aufbruch zum Mond" rund um Regisseur Damien Chazelle

Filmfestspiele von Venedig

So verlief der Auftakt der 75. Ausgabe

Apollo-Mission

Nasa-Archiv: Hunderte unbekannte Fotos zeigen die Mondlandung aus nächster Nähe

Von Florian Saul
Ein Mann mit Aluhut auf dem Kopf

Mathematische Formel

Warum die meisten Verschwörungstheorien Quatsch sind

Von Finn Rütten

"Philaes" historische Kometenlandung

Ein Gefühl wie bei der Mondlandung

Die größten Errungenschaften

World Wide Web wichtiger als die Mondlandung

Neue Heimat für den "Jadehasen"

China glückt seine erste Mondlandung

Vorstoß ins Weltall

China fliegt zum Mond

"Lunar Lander"

Schlechte Aussichten für europäische Mondmission

Mond-Forschung mit "Lunar Lander"

Europa steht vor einer wichtigen Entscheidung

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg