HOME

Doppeltes Lottchen?

Zwei Rümpfe und 117 Meter Spannweite – seltsamer Doppel-Flieger hebt zum ersten Mal ab

Das größtes Flugzeug der Welt hat seinen ersten Testflug absolviert. Der Stratolaunch soll planmäßig als fliegende Startrampe für Raketen dienen.

Stratolaunch ist ein gewaltiges Trägerflugzeug, von dem aus Satelliten per Trägerrakete aus Flughöhen über 10.000 Meter gestartet werden sollen

Testflug Stratolaunch

Wie aus einem Science-Fiction-Film: Das größte Flugzeug der Welt hebt zum ersten Mal ab

SpaceX: Stärkste Trägerrakete der Welt – "Falcon Heavy" absolviert wichtigen Meilenstein

Falcon Heavy

SpaceX: Stärkste Trägerrakete der Welt absolviert wichtigen Meilenstein

Start der Raumkapsel mit einer Falcon-9-Rakete in Florida

Bemannbare SpaceX-Raumkapsel in Florida zur ISS gestartet

Elektro-Flugzeug "eFusion" mit Siemens-Antrieb

Siemens

Unternehmen bestätigt Unfall bei Testflug mit Elektro-Fahrzeug

Antonov An-225
Blog

Follow Me

Antonov An-225: Das größte Flugzeug der Welt hebt wieder ab

Von Till Bartels

Zehntausende Arbeitsplätze

So wurde Norddeutschland mit dem Airbus A321 zur Boomregion des Flugzeugbaus

Reaktionen auf Tesla-Auto im All

"Hätte Musk nicht erst Steckdosen hinschießen sollen?"

Festlicher Gruß

A380 malt gigantischen Weihnachtsbaum in Deutschlands Himmel

Erfolgreicher Drohnen-Testflug

So will Facebook das Internet in die letzte Ecke bringen - und sich selbst gleich mit

Zum dritten Mal konnte Blue Origin eine wiederverwertbare Rakete starten und landen

Blue Origin

Dritter Test gelingt: Amazon-Chef feiert wiederverwertbare Rakete

Das Fiery Cross Reef auf einem Satellitenbild

Inselstreit im Südchinesischen Meer

China provoziert Vietnam mit Testflug auf die Spratlys

Die Skandal-Drohne Euro Hawk

Rüstungsprojekt

Reaktivierung der "Euro Hawk"-Drohne kostet knapp 200 Millionen Euro

Die unbemannte Drone "Solara 50" war Anfang Mai auf einem Testgelände im Bundesstaat New Mexico abgestürzt

"Solara 50"

Google-Drohne bei Testflug in New Mexico abgestürzt

Die IXV-Mission ist ein erster Schritt zur wiederverwendbaren Raumfahrzeugen

IXV-Mission

Esa-Raumgleiter hat Testflug erfolgreich absolviert

Orion hebt endlich ab

Der erste Schritt auf dem Weg zum Mars

Bleibt vorerst am Boden: "Orion"

Start abgesagt

Nasa verschiebt Testflug der Raumkapsel "Orion"

Die Raumkapsel Orion befindet sich kurz vor ihrem Start am US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida

Raumschiff "Orion"

Deutsche wollen mit zum Mond reisen

Absturz von "SpaceShipTwo"

Richard Branson will trotz Kritik weitermachen

Project Wing: Der Internetkonzern Google arbeitet seit zwei Jahren an der Paketauslieferung per Drohne.

Drohnen-Projekt "Wing"

Google will Pakete aus der Luft zustellen

Bretagne

Atomrakete explodiert bei Testflug

Private US-Trägerrakete

Testflug von "Antares" durch loses Kabel verhindert

Trägerrakete für die ISS

"Antares" ist startklar für den ersten Testflug

Erster Testflug mit neuer Batterie

Boeings "Dreamliner" hebt wieder ab

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.