VG-Wort Pixel

"Inside America" "Er muss bezahlen" – so denken Latinos über das Impeachment gegen Donald Trump

Donald Trump
 Der US-Senat hat das Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump mehrheitlich für verfassungsgemäß erklärt – so denken Menschen im Rio Grande Valley über das Impeachment
© Saul Loeb / AFP
Der Weg ist frei für das nächste Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-US-Präsident Donald Trump. Im Süden von Texas, unter den Hispanics, haben sie eine klare Meinung zum erneuten Impeachment. stern-US-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann war unterwegs an der Grenze zu Mexiko.

Hören Sie den Podcast hier oder direkt bei Audio NowSpotifyiTunes und weiteren Podcast-Anbietern.

Zulässig ist es, das zweite Impeachment gegen Ex-US-Präsident Donald Trump. Mehrheitlich hat der Senat das Amtsenthebungsverfahren für verfassungsgemäß erklärt. Aber ist es auch richtig? Das wollte stern-US-Korrespondent Jan Christoph Wiechmann wissen – und zwar fernab von Washington D.C., auf dem Land. Von wo es heißt, dort seien alle für Trump.

Jan-Christoph Wiechmann

Über diesen Podcast

So hört sich Amerika an. Kurz nach der US-Wahl erzählt stern-Reporter Jan Christoph Wiechmann aus dem Innersten des Landes. Jede Woche lässt er uns an seinem Reporterleben teilhaben. Wie geht es den Menschen, was haben sie zu erzählen? Was denken Sie über den neuen US-Präsidenten Joe Biden? Wie stellt die neue US-Regierung erste Weichen nach der Ära Trump?

Für "Inside America" ging's für ihn ins Rio Grande Valley, ganz im Süden von Texas, an der Grenze zu Mexiko. Unter den Hispanics hatte Trump bei der Wahl im November die größten Zuwächse, auch wenn sie mehrheitlich für Joe Biden stimmten. Wiechmann hat vier von ihnen getroffen. Sie alle haben eine klare Meinung zum erneuten Impeachment – und finden deutliche Worte für ihren Ex-Präsidenten.

Die 36. Folge des Podcasts ist die vorerst letzte mit Jan Christoph Wiechmann. Ab der kommenden Episode übernimmt Kollege Raphael Geiger. Doch eines bleibt gleich: In jeder Folge gibt es eine neue Facette der United States of America.

wue

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker