HOME
Michael Atkinson

Nach Ukraine-Affäre

Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Über Monate war das Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump das dominierende Thema. Nach seinem Freispruch ging er gegen vermeintliche Gegner vor. Im Schatten der Corona-Krise trifft Trumps Rache nun noch eine wichtige Figur in der Ukraine-Affäre.

Trumps Ex-Berater Don McGahn

Juristischer Erfolg für Trump im Streit um Amtsenthebungsverfahren

Nach seinem Freispruch im Amtsenthebungsverfahren schlägt Donald Trump zurück und entlässt Schlüsselzeugen 

Impeachment-Verfahren

Der Rachefeldzug des Donald Trump: zwei prominente Belastungszeugen werden gefeuert

Oberstleutnant Alexander Vindman (l.) und US-Präsident Donald Trump

Nach Amtsenthebungsverfahren

Säuberungsaktion im Weißen Haus? Trump will offenbar Impeachment-Zeugen verbannen

US-Präsident Donald Trump

Nach überstandenem Impeachment

"Boshaft", "furchtbar", "krank", "lausig", "böse" – Trump feuert Tirade gegen Demokraten ab

US-Präsident Trump

Trump beschimpft US-Demokraten als "boshaft und gemein"

US-Oppositionschefin Nancy Pelosi

Pelosi bezeichnet Trump als "anhaltende Gefahr für amerikanische Demokratie"

Demonstrant vor US-Kongress

Schlussplädoyers in Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

US-Präsident Donald Trump geht an Bord der Air Force One
Meinung

Impeachment

Trumps Freispruch ist eine Niederlage für die Demokratie

Von Jan Christoph Wiechmann
Lisa Murkowski

Wichtige republikanische US-Senatorin will gegen Zeugenbefragungen stimmen

Senator Lamar Alexander ist gegen Zeugenbefragungen

Wichtiger republikanischer Senator gegen Zeugenbefragung im Impeachment-Prozess

Donald Trump, hier bei einem Wahlkampfauftritt in Iowa
Fragen und Antworten

Amtsenthebung

Tag der Entscheidung: Das Impeachment gegen Trump könnte heute schon zu Ende sein

Polizisten vor dem US-Kongress

US-Senat entscheidet über Zeugen in Amtsenthebungsverfahren

Impeachment - Demonstranten fordern die Freigabe von Zeugen und Dokumenten
Fragen und Antworten

Amtsenthebungsverfahren

Zank um die Zeugen: Ist das Impeachment gegen Donald Trump auf der Zielgeraden?

US-Präsident Donald Trump (l.) und sein früherer Nationaler Sicherheitsberater John Bolton

Ukraine-Affäre

Weißes Haus will Bolton-Buch verhindern – Streit um Schlüsselfigur im Impeachment-Prozess

Trumps Verteidiger Alan Dershowitz

Heftiger Streit um mögliche Zeugenaussagen im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Donald Trump - Was die Amerikaner über das Impeachment denken

Amtsenthebungsverfahren

Was US-Amerikaner über das Impeachment gegen Donald Trump denken

Donald Trump auf Wahlkampf in New Jersey

Republikaner können Zeugen im Impeachment-Prozess womöglich nicht verhindern

Republikaner Mitch McConnell und Donald Trump

Amtsenthebungsverfahren

Keine Mehrheit: Republikaner können weitere Impeachment-Zeugen derzeit nicht verhindern

US-Präsident Trump

Trump-Anwälte schließen Plädoyers in Impeachment-Prozess ab

Donald Trump John Bolton

Nach Bolton-Enthüllung

Trump-Impeachment: Front der Republikaner gegen neue Zeugen bröckelt

Von Dieter Hoß
Trumps Verteidigerin Pam Bondi

Trump-Anwälte attackieren Biden und dessen Sohn

4 Zeugen gegen Donald Trump

Amtsenthebung von Donald Trump

Bolton, Mulvaney und Co.: Das sind die vier Zeugen, die Trump in Bedrängnis bringen sollen

Von Niels Kruse
John Bolton - der Strippenzieher hinter US-Präsident Donald Trump

Amtsenthebungsverfahren

Ex-Sicherheitsberater fällt Donald Trump in den Rücken: Das steckt hinter dem Buch von John Bolton

Von Niels Kruse