HOME
Jesidische Frauen sitzen an einer Wand. Sie sehen stark traumatisiert aus.

Antibaby-Pille und Abtreibungen

IS hält sich Sex-Sklavinnen für Vergewaltigungen bereit

Berlinale zeigt 24 Wochen: Auftritt, der lange nachwirkt: Julia Jentsch und Bjarne Mädel

Berlinale 2016 - "24 Wochen"

Abtreiben oder nicht abtreiben?

Von Sophie Albers Ben Chamo
Frau bei Ultraschalluntersuchung

Schmetterling oder Vogel

Warum in Vietnam so viele Mädchen abgetrieben werden

Blog: Der geheime Code der Liebe

Seit der Abtreibung ist unsere Beziehung kaputt

Von Julia Peirano
Charlie Sheen, Brett Rossi

Zur Abtreibung gezwungen

Ex-Verlobte Brett Rossi verklagt Charlie Sheen

Von Julia Kepenek
Die Polizei führt einen Verdächtigen in Handschellen ab.

Colorado Springs

Bewaffneter stürmt US-Abtreibungsklinik - drei Tote

Der Papst Franziskus im Vatikan

Familiensynode in Rom

Was der Papst zu Scheidung, Abtreibung und Homosexuellen sagt

Abtreibungs-Demo in Dublin

Kampf gegen ein Tabu

"Ich habe abgetrieben - und ich schäme mich nicht dafür!"

Zwei Frauen sitzen eng aneinander auf einer Couch und lächeln. Eine hat ihren Arm um den Hals der anderen gelegt

Horror-Haus von Cleveland

Michelle Knights Tattoos aus dem Folterkeller: "Jede Rose steht für eine Abtreibung"

Papst Franziskus erlaubt Priestern Vergebung bei Abtreibung

Katholische Kirche

Papst erlaubt Priestern Vergebung bei Abtreibung

In diesem Krankenhaus wird die zehnjährige Schwangere behandelt

Vom Stiefvater vergewaltigt

Behörden verbieten Zehnjähriger die Abtreibung

Historische Entscheidung

Irinnen dürfen künftig abtreiben

Die Zahl der Abtreibungen sinkt in Deutschland seit dem Jahr 2005

Statistisches Bundesamt

Weniger Abtreibungen in Deutschland

Nach Tod einer Schwangeren

Debatte über Abtreibung in Irland

Abtreibungsverbot in Irland

Schwangere tot, Katholizismus gerettet

US-Präsidentenwahl

Todd Akin bringt Republikaner in die Bredouille

Embryonenfund in Russland

Das Geschäft mit illegalen Abtreibungen

Vorwahlen der US-Republikaner

Rückzug eines Überraschungssiegers

Wochenmarkt - die Wirtschaftskolumne

It's the economy, stupid!

Joachim Meisner

Kölner Erzbischof nennt Abtreibung "täglichen Super-Gau"

Keine Trendwende erwartet

Zahl der Abtreibungen leicht gestiegen

Schwangerschaftsabbruch

Zahl der Abtreibungen geht zurück

Statistisches Bundesamt

Zahl der Abtreibungen geht zurück

Video

Päpstlicher Lesestoff für Obama

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(