Gefecht

Artikel zu: Gefecht

Syrische Truppen beaufsichtigen Transport von Kurden

Syrische Armee kontrolliert ganz Aleppo - Kurden bestätigen "Evakuierung" ihrer Kämpfer

Nach tagelangen Gefechten mit kurdischen Kämpfern haben syrische Regierungstruppen die gesamte Großstadt Aleppo unter ihre Kontrolle gebracht. Das Innenministerium meldete am Sonntag die Evakuierung hunderter kurdischer Kämpfer aus dem letzten kurdisch kontrollierten Stadtteil Scheich Maksud. Die kurdischen Streitkräfte bestätigten eine "Evakuierung" ihrer Kämpfer, nachdem sie dies am Samstag noch dementiert hatten. Zuvor war eine geplante Integration kurdischer Institutionen in die neue Regierung Syriens gescheitert.   
Busse mit mutmaßlich kurdischen Kämpfern

Syrische Armee verkündet Ende des Einsatzes in Aleppo - Kurden dementieren

Nach tagelangen Gefechten mit kurdischen Kämpfern in der Großstadt Aleppo hat die syrische Armee nach eigenen Angaben ihren Einsatz in der letzten kurdischen Hochburg der Stadt beendet. Kurdische Kämpfer seien mit Bussen aus dem Stadtteil Scheich Maksud weggebracht worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Samstag. Kurdische Kämpfer dementierten dies, in den Bussen hätten sich Zivilisten befunden.
Hilfe in der Not

Hilfe in der Not

In Aleppo im Norden Syriens trägt ein Soldat den Koffer einer Frau, die vor Gefechten zwischen Truppen der islamistischen Übergangsregierung und kurdischen Kämpfern aus ihrem Stadtteil flieht.
Geflüchtete Menschen in Aleppo

Syrische Armee bombardiert kurdische Stadtviertel von Aleppo

In Syrien dauern die heftigen Gefechte zwischen Truppen der Übergangsregierung und kurdischen Kämpfern in der Großstadt Aleppo an. Auch am Donnerstag bombardierte die Armee kurdisch kontrollierte Stadtteile, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf Militärkreise meldete. Zuvor war eine Frist zur Evakuierung der Zivilbevölkerung abgelaufen. 
Menschen fliehen aus dem kurdischen Viertel Aschrafijeh

Syrische Armee beschießt kurdische Stadtviertel von Aleppo

Nach Gefechten mit kurdischen Kämpfern hat die syrische Armee am Mittwoch die kurdisch kontrollierten Stadtviertel der Großstadt Aleppo beschossen. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP aus der nordsyrischen Stadt berichtete, feuerte die Armee Artilleriegeschosse ab. Die Armee hatte die zwei Stadtteile Scheich Maksud und Aschrafijeh zuvor zu militärischem Sperrgebiet erklärt. Tausende Menschen, darunter viele Familien mit Kindern, ergriffen die Flucht.