HOME

News im Video

Carola Rackete äußert sich nach Befragung durch italienische Behörden

Sie habe den italienischen Behörden alle Details zu der Rettungsaktion genannt, die die Sea-Watch 3 am 12. Juni durchgeführt habe.

Grüne: von der Leyen stellt sich öffentlicher Befragung

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu

Netanjahus Befragung zu Korruptionsvorwürfen auf Oktober verschoben

Joe Biden, ehemaliger Vizepräsident der USA, spricht am Bahnhof mit Journalisten.

PR-Debakel des Präsidentschaftsbewerbers

Biden entschuldigt sich bei mutmaßlichem Belästigungs-Opfer - doch das lässt ihn abblitzen

Joe Biden

Biden äußert Bedauern über rüde Befragung von mutmaßlichem Belästigungsopfer

Organspendeausweise

Fraktionsübergreifende Initiative für Befragung zu Organspende eingebracht

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag

Merkel zeigt sich in Regierungsbefragung streitlustig gegenüber der AfD

Ratgeber

Wichtige Tipps vor einer Reise in die USA

Facebook-Chef im EU-Parlament

Grinsen statt harter Fragen: EU-Politikerin blamiert sich mit Zuckerberg-Selfie

Von Malte Mansholt

Tatort: Alles was Sie sagen

Ist dieser Krimi sehenswert?

Mark Zuckerberg von Facebook vor dem US-Senat

Facebook in der Krise

Mark Zuckerberg vor US-Senat - seine sechs wichtigsten Aussagen

Donald Trump Junior

Befragung zur Russland-Affäre

Trump Jr. erklärt, warum er sich mit russischer Anwältin getroffen hat

Weltfußballer Cristiano Ronaldo

Steuerhinterziehung

Ronaldo sagt vor Gericht zu Betrugsvorwürfen aus

Flughafen Ranking: Ein Flugzeug im Himmel über Dortmund

Passagier-Befragung

Schlechtester Flughafen weltweit liegt in Deutschland

Ein Mensch in einem Büro an seinem Arbeitsplatz vor einem Computerbildschirm.

Statista-Grafik

Das müssen Arbeitnehmer können

Aktuelle Zahlen

Diese Grafik zeigt, wo sich in Europa die Bewohner am gesündesten fühlen

Münzen gestapelt und Plastikfiguren als Brautpaar

Befragung

Sparsam vorm Altar: So viel kostet eine Hochzeit in Deutschland

Die beiden Frontrunner ihrer Parteien: Donald Trump (Rep.) und Hillary Clinton (Dem.)

Angst vs. Hoffnung

Was Europäer über Donald Trump und Hillary Clinton denken

stern Crime

Aussagepsychologe Max Steller

Die Kunst der Lüge und wie man sie enttarnt

Ein Mann sitzt abends am Computer in einem Büro

Überstunden und Psycho-Druck

Jeder dritte Deutsche schuftet zu viel

Frau mit Rollenkoffer am Flughafen

Fluggastbefragung

Studie verrät das Reiseverhalten von Passagieren

Von Till Bartels
Bundeskanzlerin Angela Merkel soll laut Reformvorschlag nicht dazu verdonnert werden, häufiger zur Befragung durch den Bundestag zu erscheinen.

Merkel muss nicht in die Fragestunde

Trotz eines gerichtlichen Verbots findet in Katalonien eine Volksbefragung über eine Abspaltung von Spanien statt. Die Befragung ist nicht bindend, gilt aber als Gradmesser für die Stärke der Unabhängigkeitsbewegung.

Volksbefragung

Über eine Million Katalanen stimmen über Abspaltung ab

Bayern-Trainer Pep Guardiola gibt bei der Volksbefragung in Barcelona seine Stimme ab

Unabhängigkeitsbewegung

Katalanen halten verbotene Volksbefragung ab

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(