Der Nach-Wahl-Check aus Berlin Was Olaf Scholz mit Günter Netzer verbindet

Der Nach-Wahl-Check
Der Nach-Wahl-Check
© Getty Images
Bald sind vier Wochen seit der Bundestagswahl vergangen. SPD, Grüne und FDP beginnen mit den Koalitionsverhandlungen. Die Union sucht noch nach ihrer Rolle in der Opposition. Der stern hat weiterhin das politische Spitzenpersonal im Blick.
Benedikt Becker, Andreas Hoidn-Borchers, Axel Vornbäumen

Olaf Scholz

Olaf Scholz
Olaf Scholz
© Ina Fassbender/ / Picture Alliance

Netzer hatte Hacki Wimmer. Beckenbauer hatte Katsche Schwarzenbeck. Die sogenannten Arbeitsbienen, Wasserträger und Abräumer. Und Olaf Scholz? Hat, Überraschung: NoWaBo. Wer über Olaf Scholz schreibt, kann deshalb über Norbert Walter-Borjans nicht schweigen, jedenfalls nicht in diesen ersten Tagen, nachdem die Ampel in Sachen Koalitionsverhandlungen auf "Go" geschaltet hat und Norbert Walter-Borjans – oder eben kürzer: NoWaBo – selbst beschlossen hat, nun nicht länger zu schweigen.


Mehr zum Thema



Newsticker