HOME
Annullierte Flüge der Lufthansa werden auf dem Flughafen Frankfurt angezeigt

Nach Flug-Chaos

Flugpassagiere sollen einfacher Entschädigung erhalten: Ausgleichszahlung per App

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

Ein Mann im dunklen Anzug und mit Aktenkoffer steigt eine Treppe empor

Zahlreiche Treffen in Ministerien

Emsige Lobbyisten: So groß ist der Einfluss der Immobilienbranche auf die Bundesregierung

Von Hans-Martin Tillack
Banken in Deutschland wollen die Kundendaten stärker analysieren.

Überweisungen, Wohnort ...

Banken wollen Kundendaten zu Geld machen

BGH-Urteil zu Verbraucherkrediten

Das müssen Kreditnehmer jetzt beachten

Gerichtsurteil

Verbraucherschützer gehen erfolgreich gegen Google vor

Neuregelung wirkungslos

Verbraucherzentralen fordern Ende des "Abmahnwahns"

Reaktion auf Pferdefleischskandal

Verbraucherschützer drängen auf Schnellwarnsystem

Gewährleistungspflicht

Wie Käufer zu ihrem Recht kommen

Kritik an Neufassung des Meldegesetzes

Bürger sollen Datenhandel zustimmen müssen

Einschätzung der Verbraucherzentralen

Private Krankenversicherung hat keine Überlebenschancen

Verwirrende Vielfalt beim Ökostrom

Diese Tarife sind wirklich öko

Drohende Herabstufung durch S&P

Rufe nach europäischer Ratingagentur werden lauter

Abzocke durch Inkassofirmen

Kampf gegen unseriöse Schuldeneintreiber

Magere Rendite bei Riester-Rente

Alt werden ist Pflicht

Gesetz stärkt Verbraucherrechte

Unternehmen müssen blankziehen

Riester-Rente im Test

Schlechter als ihr Ruf

Versicherung gegen E10-Schäden

Shells plumpe Masche

Von Gernot Kramper

Nach dem Benzingipfel

Verbraucherschützer fordert Garantie für jedes Auto

Automaten machen dem Kunden das Geldabheben leicht. Überzieht er sein Girokonto, wird es aber teuer - zu teuer, kritisieren Verbraucherschützer

Dispozinsen der Banken

Wucher und Willkür

Verbraucherschützer fordern besseres Kontrollsystem für Spielwaren

Produktdschungel Energiesparlampe

Die Tage der 75 Watt-Glühbirne sind gezählt

Trotz Entschädigungsangebot

Verbraucherschützer zeigen Bahnchef Grube an

Entschädigung für Bahn-Kunden

ICE-Hitzeopfer bekommen 500 Euro

Trotz Verschärfung der Regeln

Telefonabzocke hört nicht auf

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(