HOME
Software soll erkennen, wie es wirklich um die Beziehung steht.

KI in der Paar-Therapie

Ist es die wahre Liebe? Wie Künstliche Intelligenz die Wahrheit über Beziehungen herausfindet

Von Gernot Kramper
Ich habe bei der 10-Year-Challenge auch mitgemacht. Nun frage ich mich: Habe ich den Überwachungsstaat vorangetrieben?

Social-Media-Phänomen

10-Year-Challenge erobert Facebook - Steckt dahinter eigentlich etwas ganz anderes?

NEON Logo
Microsoft investiert in Wohnraum

Seattle

Mieten um 96 Prozent gestiegen: Microsoft will 500 Millionen Dollar in Wohnraum investieren

Hände mit Farbflecken

Kreatives Sachsen

Der Osten kann mehr als Pegida: Dieses Projekt verbindet Tradition und Innovation in Sachsen

NEON Logo
Ram-Fahrzeuge von Fiat Chrysler

Fiat Chrysler legt Rechtsstreit mit US-Behörden zu Abgasskandal bei

iTunes auf einem Samsung-Fernseher - das hätte man sich früher nicht träumen lassen.

Paradigmenwechsel in Cupertino

Darum will Apple jetzt auf Samsung-Fernseher

Von Christoph Fröhlich
Mit dem Elsterformular ist die Steuererklärung leicht und schnell erstellt

Steuererklärung leicht gemacht

So funktioniert das Elsterformular vom Finanzamt

Dieselgipfel im August 2018
Pressestimmen

Nachrüstung von Dieselautos

"Ändern die Autobosse ihren Kurs nicht, halten sie am Ende den Sargnagel an die eigene Industrie fest"

Abgerundeter Rand und oben eine Notch: Das Huawei Mate 20 Pro sieht aus wie eine Kreuzung aus iPhone XS und Galaxy S9 Plus.
Test

Mit Dreifach-Kamera

Huawei Mate 20 Pro im Test: Das spannendste Smartphone des Jahres

Von Christoph Fröhlich
VW-Werk in Wolfsburg

"Auffälligkeiten" im Software-Update für Skandal-Diesel von VW

Das iPhone 8 sieht von vorne aus wie die drei Vorgänger.

Patentklage

Verkaufsverbot: Gericht untersagt Apple den Verkauf von iPhone 7, 8 und X

Der Lautsprecher Amazon Echo - Alexa Voice Service

Sprachlautsprecher Echo

Alexa-Panne: Amazon gibt 1700 Sprachaufnahmen an Fremde weiter

"Der Kriminalist: Schatten der Nacht": Schumann (Christian Berkel, l.) befragt Robert Steiger (Bernhard Schütz), den Ex-Chef d

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

Microsoft-Chef Satya Nadella hat derzeit allen Grund zur Freude

Neue Strategie

So wurde Microsoft wieder wertvoller als Apple

Von Christoph Fröhlich
Nokia 7 Motorola One

Motorola One vs. Nokia 7.1

Diese 250-Euro-Smartphones lösen das größte Android-Problem - doch welches ist besser?

Von Malte Mansholt
Ein Flugzeug des indonesischen Billigfliegers Lion Air

Neue Boeing 737 MAX

Abgestürzte Lion-Air-Maschine: Der Jet war "nicht flugtüchtig"

Facebook-Chef Zuckerberg blieb der Anhörung fern

Facebook wurde schon 2014 auf verdächtige russische Aktivitäten hingewiesen

Instagram

Löschung von Fake-Konten

Möchtegern-Influencer aufgepasst: Instagram will bei Fake-Followern härter durchgreifen

NEON Logo
Das iPad Pro ist vor allem ein Arbeitsgerät für Kreative.
Test

Apple-Tablet

Das neue iPad Pro im Test: Ist das der Computer der Zukunft?

Von Christoph Fröhlich
Dein Handy hört wahrscheinlich zu – und du hast keine Ahnung

Datensicherheit

Dein Handy hört wahrscheinlich zu – und du hast keine Ahnung

NEON Logo
Die Forscher können iPhones und andere Apple-Geräte während der Benutzung abschießen

Fiese Lücke

500 Millionen Apple-Geräte hackbar: Warum Sie sofort Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
Google Pixel 3 XL
Test

Smartphone

Pixel 3 XL im Test: Google legt die Latte hoch

Von Malte Mansholt
Microsoft konnte im vergangenen Quartal mit hohen Umsätzen bei den Anlegern punkten

Hohe Umsätze

Microsofts Zukunft ist nicht mehr Windows

Von Christoph Fröhlich
Der Bitcoin erlebte zuletzt schwere Kurseinbrüche.

Kryptowährung

Zehn Jahre Bitcoin: Zwischen Goldrausch und Absturz

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(