HOME
Autor Harlan Coben
Hörbuch-Tipp

Harlan Coben: "Sie sehen Dich"

Wenn Eltern ihre Kinder ausspionieren - und dabei in Lebensgefahr geraten

Von Patrick Rösing
China plant eine landesweite Gesichtserkennung seiner Bürger.

Überwachung mit Gesichtserkennung

600 Millionen Kameras im Land: Chinas allsehendes Auge nimmt seine Arbeit auf

Von Christoph Fröhlich
Komplexe Einrichtungen überfordern den D7 nicht - zumindest meistens.

Saugroboter

Botvac D7 Connected - Die neue Generation von Saugrobotern ist schlauer und saugt besser

Von Gernot Kramper
Datenmissbrauch-Skandal bei Facebook: Chef von Cambridge Analytica suspendiert

Alexander Nix

Datenmissbrauch-Skandal bei Facebook: Chef von Cambridge Analytica suspendiert

Unter leichten Wolken prangen an der BMW-Zentrale in München große Firmenlogos

Betrugsverdacht

Wegen Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen BMW-Zentrale

Jetzt erhält er Computer-Spenden

Warum dieser Lehrer aus Ghana Microsoft Word auf die Tafel malt

Weltkarte im Tui-Krisenzentrum Deutschland mit Leiter Ulrich Heuer.

Reisesicherheit

"Selbst wenn nichts passiert, kostet uns die Sicherheit Millionen"

Von Jan Boris Wintzenburg
Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Seniorin wirft falschen Polizisten Schmuck vom Balkon zu

Anne Will mit Nico Rosberg und Minister Christian Schmidt in der Sendung zum Dieselskandal
TV-Kritik

Polit-Talk

Dieselskandal? Welcher Dieselskandal? VW-Manager erzeugt bei "Anne Will" helle Empörung

Straßenlaternen beleuchten einen dunklen Weg

Software "Knoop"

Dorfbewohner in Schleswig-Holstein schalten Straßenlaternen nachts per App ein

Von Annette Berger
APT28 Fancy Bear Sofacy Hacker

Cyberangriff auf Bundesregierung

APT28 - das sind die Hacker hinter dem Angriff auf das Bundesnetzwerk

Von Malte Mansholt
Betrifft mich das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Urteil in Leipzig gefällt

Das Diesel-Fahrverbot ist da: Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Betrifft mich das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Urteil in Leipzig erwartet

Kommt das Diesel-Fahrverbot? Sieben Dinge, die Sie nun wissen sollten

Der Software-Entwickler Nathan Mattes lebt in Berlin und betreibt "Wir-sind-AfD.de" in seiner Freizeit

Prozess um Namensrechte

Blogger will die AfD mit ihren eigenen Zitaten entlarven - das Ganze endet vor Gericht

NEON Logo
iPhone Telugu Absturz Schriftzeichen

Gefährlicher Fehler

Achtung: Dieses eine Zeichen kann Ihr iPhone unbrauchbar machen

Von Malte Mansholt
Ein Richter im Gerichtssaal (Symbolbild)

Einschätzung von Straftätern

Richter entscheiden mittels Computer: Wo ein Algorithmus bestimmt, ob jemand rückfällig wird

Von Finn Rütten
Die F-35 soll die Luftherrschaft der USA sichern.

Pannenbericht zur F-35

F-35 kaum einsatzbereit - 1000 Mängel plagen den teuersten Jet der Welt

Von Gernot Kramper
iOS 11.2.5 Update iPhone Features Bug

Neues System

iOS 11.2.5: Warum Sie unbedingt Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
Whatsapp Trojaner Hack Kaspersky

Schädling Skygofree

Achtung! Dieser Whatsapp-Trojaner liest Ihre Nachrichten und belauscht Gespräche

Weiße Männer
Satire

Skandal bei Google

Endlich sagt's mal einer! Warum eine Revolution der weißen Männer längst überfällig ist

NEON Logo
Hacker Kaspersky Antiviren Programm Spionage

Gefahr durch Sicherheits-Software

Hacker erklärt: So einfach baut man Antiviren-Programme zur Spionage-Software um

Von Malte Mansholt
Chip-Sicherheitslücke gefährdet Daten von Milliarden Geräten weltweit

Desktops, Laptops, Smartphones

Spektakuläre Chip-Sicherheitslücke: Daten von Milliarden Geräten weltweit gefährdet

Apps Smartphone lauschen iPhone Android

Auf iPhone und Android

Lauschangriff auf dem Smartphone: Knapp 1000 Apps und Spiele hören ständig zu

Von Malte Mansholt
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Schweigen gebrochen

Apple gesteht: Alte iPhones werden absichtlich langsamer gemacht - und das ist der Grund

Von Christoph Fröhlich
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(