HOME
Fluglotsen arbeiten im Kontrollzentrum der Flugsicherung in Langen

Softwarestörung bei der Flugsicherung hält an

SEK-Beamte in Hessen (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Terroranschlag verhindert: Elf Festnahmen bei Antiterrorrazzia im Rhein-Main-Gebiet

In Basel wurde ein siebenjähriger Junge erstochen (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Kind auf Straße erstochen - 75-Jährige festgenommen

Boeing 737 Max

Bericht zu den Abstürzen

Boeing-Maschinen sollen Sicherheitssysteme gefehlt haben – die extra Geld kosten

Lion Air

Lion-Air-Absturz

Ein Passagier rettete die Crash-Maschine einen Tag zuvor - weil er die tückische Software abschalten konnte

Facebooks Künstliche Intelligenz erkannte Gewalt in Christchurch-Videos nicht

Künstliche Intelligenz

Warum Facebook das Christchurch-Video erst viel zu spät auffiel

Eine Boeing 737 MAX 8 der Southwest Airlines im Landeanflug auf den Hobby Airport

Abstürze der Boeing 737 MAX

Bitter für Boeing - jetzt ermittelt das FBI strafrechtlich gegen den Flugzeughersteller

Von Till Bartels
Android

Beta-Version

Google verrät Details zu Android Q: Diese Features bekommt das neue Betriebsystem

Absturzstelle in Äthiopien

Ministerin: Blackbox-Daten von Ethiopian Airlines und Lion-Air-Maschine ähneln sich

Die Trümmer der abgestürzten Boeing: Luftfahrtexperte Thomas M. Friesacher spricht im Interview über die Folgen des Absturzes
Interview

Luftfahrtexperte zur Boeing-Krise

"Der wichtigste Sicherheitsfaktor ist noch immer der Mensch"

Die britische Premierministerin Theresa May hat das Parlament eindringlich zur Annahme ihres Brexit-Deals mit der EU aufgerufen
+++ Ticker +++

News des Tages

May scheitert auch mit neuem Brexit-Deal im Parlament

Eine Boeing 737 MAX 
Blog

Follow Me

737 Max: Neue Boeing wird zum Pannenflieger - nicht zum ersten Mal

Von Till Bartels
Ein Rechner sollte immer vor Viren geschützt sein (Symbolbild)

PC-Sicherheit

Warentest prüft Antiviren-Programme - und eine kostenlose Lösung hängt (fast) alle ab

Von Malte Mansholt
Schuhe, die man mit einer App verknüpfen kann? Nike stellt den Adapt BB vor.

Nike Adapt BB

Software-Panne macht selbstschnürenden Nike-Schuh unbrauchbar

Hersteller bei Software-Updates für Diesel im Rückstand

Hersteller bei Software-Updates für Diesel-Fahrzeuge massiv im Rückstand

Mann mit iPhone

Bericht: Apple geht gegen unerlaubte Nutzungsaufzeichnung durch Apps vor

Das falsche Antiviren-Programm kann einen Computer unsicherer machen (Symbolbild)

Test bei "Computerbild"

Von wegen Schutz: Diese bekannten Antiviren-Programme machen Ihren PC unsicherer

Von Malte Mansholt
KI spielt nicht nur in der Robotik eine Rolle - in China werden bereits medizinische Diagnosen mit der Hilfe von KI erstellt.

UN-Bericht

USA und China hängen Europa bei der Zukunftsindustrie Künstlicher Intelligenz ab

Von Gernot Kramper
Frau bei einem Bewerbungsgespräch

"Er nannte mich eine Versagerin"

Gedemütigt beim Bewerbungsgespräch – danach geigt eine Frau dem Chef die Meinung

NEON Logo
Joe Kaeser
Interview

Politische Äußerungen

Siemens-Chef Joe Kaeser: "Ich kann Intoleranz und Ausgrenzung nicht ausstehen!"

Von Norbert Höfler
Facetime ermöglicht Applenutzern Videotelefonate

Softwarefehler bei iPhones Facetime lässt Lauschangriffe zu

Für den Hack reicht es aus, mit dem iPhone eine manipulierte Webseite abzurufen (Symbolbild)

Angriff über "Chaos"

Der Besuch einer Webseite reicht zum Hack: Warum Sie sofort Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
So beugt man möglichem Ärger beim Verlust eines Smartphones vor

Datenverlust

Ein verlorenes Handy ist ärgerlich, aber...

Das Heck mit den schmalen Leuchten ist dem Range Rover Velar nachempfunden

Range Rover Evoque P300

Evoque-lution

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(