A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Bill Gates

Kultur
Kultur
Gottschalks Biografie: Immer für den nächsten Gag bereit

Als blond gelockte Frohnatur plaudert sich Thomas Gottschalk seit mehr als 40 Jahren durch Radio und Fernsehen - nun zieht der Showmaster Bilanz. Am Samstag stellt er seine Autobiografie "Herbstblond" dem Publikum in München vor.

40 Jahre Microsoft
40 Jahre Microsoft
Der Software-Gigant feiert Geburtstag

Microsoft hat in vier Jahrzehnten Computergeschichte geschrieben. Der Software-Konzern musste sich in dieser Zeitspanne mehrfach neu erfinden und steckt gerade wieder mitten im Umbruch.

Wie Mark Zuckerberg und Bill Gates
Wie Mark Zuckerberg und Bill Gates
Versandhandel-Milliardär Michael Otto gründet Stiftung

Der Haupteigner der Otto-Group Michael Otto steckt seine Milliarden in eine Stiftung, die kulturelle, soziale und ökologische Projekte fördern soll. Auch andere Super-Reiche teilen ihr Vermögen.

Nachrichten-Ticker
Apple-Chef will Vermögen für wohltätige Zwecken spenden

Apple-Chef Tim Cook will sein Vermögen an wohltätige Organisationen spenden.

Software namens
Software namens "Bob"
Microsofts größter Reinfall wird 20 Jahre alt

Es sollte das große Ding für Microsoft werden: Vor 20 Jahren wollte der Windows-Hersteller mit der Software Bob die PC-Welt umkrempeln. Es wurde der größte Flop in der Unternehmensgeschichte.

Einstieg bei Tübinger Impfstoff-Hersteller
Einstieg bei Tübinger Impfstoff-Hersteller
Bill Gates will 46 Millionen Euro bei CureVac investieren

Bill Gates und Dietmar Hopp investieren Millionen in den Tübinger Impfstoff-Hersteller CureVac. "Wir wollen todbringende Krankheiten verhindern", sagte SAP-Gründer Dietmar Hopp zur Begründung.

Plötzlich Milliardär
Plötzlich Milliardär
Uber, Airbnb, Netflix - die Neureichen der Forbes-Liste

Der reichste Mensch der Welt ist immer noch Bill Gates, schon klar. In der Milliardärsliste von Forbes tauchen aber einige neue Gesichter auf, deren Firmen auch hierzulande für Furore sorgen.

Forbes-Liste
Forbes-Liste
Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das US-Magazin Forbes hat seine berühmte Milliardärs-Liste veröffentlicht. Microsoft-Gründer Bill Gates thront wieder über allen. Aber wer folgt ihm auf den Fersen?

"Forbes"-Liste
Bill Gates bleibt der Allerreichste - Junge Generation holt auf

Er ist superreich, und er wird immer reicher: Bill Gates ist längst raus aus dem Microsoft-Geschäft, doch sein Vermögen wächst. Gates bleibt der Allerreichste. Die junge Garde holt auf.

Nachrichten-Ticker
Bill Gates erneut reichster Mensch der Erde

Bill Gates steht auf der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Erde erneut ganz oben.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Bill Gates auf Wikipedia

William „Bill“ Henry Gates III, KBE [ˈwɪljəm bɪl ˈhɛnɹɪ geɪts] ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer. Bill Gates ist seit 2009 wieder reichster Mensch der Welt, nachdem er 2008 nur auf Platz 3 stand. Er gründete 1975, gemeinsam mit Paul Allen, die Microsoft Corporation. Er besitzt etwa 1,1 Milliarden Aktien von Microsoft (etwa 41 Mrd. US $), was gut 10 % des Grundkapitals entspricht, ist Aufsichtsratsvorsitzender und war bis 2006 Leiter der Entwicklungsabteilung („Chief Soft...

mehr auf wikipedia.org