Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Spätzle ade, der piefige Stuttgarter "Tatort" wird modern. Den Kommissar gibt Richy Müller, der als Rebell begann, dann in ein Loch fiel und erst sehr spät als Schauspieler ernst genommen wurde. Und Hochdeutsch kann er auch.
Richy Müller und Felix Klare gehen im Schwabenland auf Verbrecherjagd. Die Schauspieler haben 2007 in Stuttgart die Nachfolge von Kommissar Bienzle angetreten.
Den "Tatort" verpasst, aber Sie wollen trotzdem wissen, was passiert ist? Dann ist unser neues Format "Graphic-TV" genau das Richtige für Sie: Sechzehn Bilder im Comicstil erzählen den "Tatort" nach.
Der Stuttgarter "Tatort" - das war mal Bienzle und Behäbigkeit. Jetzt sind die Kommissare zwar jung, aber auch nicht viel flotter. Trotz einiger gut gemachter Mordszenen versinkt die neuste Folge aus Schwaben im Mittelmaß.
Illegale Waffenschieberei, korrupte Zollbeamte und Auftragskiller - in "Tödliche Tarnung" wird endlich das Geheimnis um Kommissar Lannert gelüftet. Dabei muss er allerdings ein paar Dämonen aus der Vergangenheit um die Ecke bringen. Und der "Tatort" entdeckt das Gesetz der Serie.
Jagdgewehre und Suppentassen: Im Stuttgarter "Tatort" geht es wild zu. Die überragende Leistung eines Theatergiganten belebt den erfrischend einfach gestrickten Ratekrimi im Fabrikanten-Milieu.
Thommys Wettshow und der "Tatort" teilen in diesem Jahr bis auf eine Ausnahme die TV-Top Ten unter sich auf: Absoluter Quotenkönig ist die Abschiedsfolge von "Wetten dass..?".
Stuttgart hat zwei neue "Tatort"-Kommissare. Statt des behäbigen Bienzles sind jetzt zwei kernige Großstadt-Typen auf Verbrecherjagd: Richy Müller und Felix Klare. Im stern.de-Interview sprechen sie über Verfolgungsjagden, Schwulenszenen und soziale Schichten.
Das Schwabenländle brodelt, jetzt auch im "Tatort". Und natürlich gehts um den Stuttgarter Bahnhof. Das dortige Kommissaren-Duo tanzt für den Erhalt eines Kulturzentrums auf dem Gelände des Hauptbahnhofs und löst ganz elegant einen Fall mit einem halben Dutzend Verdächtigen und ebenso vielen Mordmotiven.
Am Freitagabend wurde der 61. Deutsche Filmpreis verliehen. Die Sieger jauchzten, die Verlierer schluckten, und Barbara Schöneberger stöhnte dazu im engen Mieder. Dabei war doch alles so emotional.
Die Goldene Lola geht an ein Roadmovie der besonderen Art: Ralf Huettners Tragikomödie "Vincent will Meer" hat den Deutschen Filmpreis für den besten Film gewonnen. Die weiteren Preise vergab die Filmakademie nach dem Gießkannenprinzip.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ARD Bootz Cap San Diego Carolina Vera Curd Jürgens Figur Formel Renault Goldene Lola Günter Struve Ina Müller Kommissar Lannert Polizist Robert Louis Stevenson Rotlichtmilieu Schießerei Stuttgart Tatort
Barbara Schöneberger Bernd Eichinger Eva Mattes Felix Klare Florian David Fitz Götz George Hannelore Elsner Heike Makatsch Herbert Knaup Iris Berben Jürgen Vogel Miranda Leonhardt Moritz Bleibtreu Romy Schneider Senta Berger Sophie Rois Tom Tykwer Ulrike Folkerts Wim Wenders Woody Harrelson
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".