Der stern widmet der spannenden Mutter-Kind-Beziehung seine Titelgeschichte. Wir zeigen zwölf Beispiele, bei denen Prominente in die Fußstapfen ihrer berühmten Mütter getreten sind. Von Jens Maier
Sie waren auf der Leinwand das ideale und gefeierte Mutter-Tochter-Gespann: Romy Schneider wurde an der Seite ihrer berühmten Mutter Magda Schneider in den 50er Jahren zum gefeierten Star. In Heimatfilmen wie "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" und "Die Deutschmeister" spielten sie Seite an Seite das harmonische Familienglück. Im wahren Leben war ihre Beziehung von Missgunst und fehlender Anerkennung geprägt. Mutter Magda war auf ihre erfolgreiche Tochter eifersüchtig. Obwohl Romy ihr zeitlebens nacheiferte, bekam sie nie die Liebe, nach der sie verzweifelt suchte.
Das Verhältnis von Magda und Romy Schneider ist eines von vielen Beispielen berühmter Mutter-Tochter-Konflikte. Der neue stern widmet der spannenden Beziehung zwischen Kindern und ihrer Mutter eine Titelgeschichte: "Das Wunder Mutter: Sie liebt, sie formt, sie nervt uns. Wie es uns glückt, Frieden mit der wichtigsten Frau unseres Lebens zu schließen."
Ob kompliziert oder liebevoll: stern.de stellt elf weitere prominente Mutter-Sohn- oder Mutter-Tochter-Konstellationen vor - von Rosi Mittermaier und Felix Neureuther bis Iris Klein und Daniela Katzenberger.