HOME

Stern Logo Ratgeber Kinderkrankheiten - Krankheiten

Toni, männlich, Hebamme

TV-Tipp

Toni, männlich, Hebamme

Hebammen sind fast immer weiblich. Jetzt ist ein Mann in dieser Rolle zu sehen - in einer neuen TV-Reihe. Sie startet am Freitag im Ersten.

Bangladesch: Kampf der Hebammen für die Rechte der Frauen und Kinder

Bangladesch

Der stille Kampf für das Recht auf Leben: Wie sich Hebammen für Kinder und Frauen einsetzen

Ein gerade geborenes Baby im Krankenhaus

Neue Regelung

Australisches Krankenhaus verbietet Fotografen während der Geburt – und Eltern rasten aus

Nido Logo
Hochzeit nach 30 Jahren

Schicksalhafte Begegnung

Sie kennen sich seit dem Tag der Geburt – 30 Jahre später heiraten sie

NEON Logo
#rosahellblaufalle

Farbvorlieben bei der Entbindung

Nabelschnurscheren in Rosa und Blau: (K)ein schlechter Witz aus dem Kreißsaal?

Von Susanne Baller
Asylbewerber sollte während Geburt seines Kindes abgeschoben werden

Thüringen

Asylbewerber sollte während Geburt seines Kindes abgeschoben werden

Bericht über vereitelte IS-Anschlagspläne auf Deutschland
+++ Ticker +++

News des Tages

Bericht: IS plante für 2016 Terroranschlag in Deutschland - Ermittler durchkreuzten Vorhaben

Auch nach vielen Ratgebern sind viele Frauen von Teilen der Geburt überrascht

Mütter packen aus

Übelkeit, Babyblues und hübsche Plazenta: Vor diesen Teilen der Geburt hat uns keiner gewarnt

Geburtsvorbereitungskurs

Simon Kremer: Lost in Nahost

"Und Sie sind?" Über einen Schwangerschaftskurs in Nordafrika

Ein Neugeborenes liegt eingewickelt in eine Decke auf einem Wickeltisch

Sie rutschte aus

Hebamme lässt Neugeborenes fallen - am nächsten Morgen ist es tot

Hebamme

Stella Steinigk

NEON-Traumjob: Wie wird man eigentlich ... Hebamme?

NEON Logo
sexbewusst

NEON-Reihe #sexbewusst

Was passiert, wenn man sich 21 Tage täglich in der Vagina berührt

NEON Logo
Essener Tafel
Ticker

News des Tages

Aufnahmestopp beschert Essener Tafel Anstieg bei Spenden

Heute-Show

"Hurra, es ist ein Mindestlohn"

"heute-show": So miserabel sieht es für werdende Eltern in Deutschland aus

Klaus Becker fotografiert ein Sternenkind
Reportage

Fotos von Sternenkindern

Bilder gegen das Vergessen: "Es gibt nur diese eine Chance"

Nido Logo
Helikopter-Eltern

Buch über Helikopter-Eltern

Wenn Eltern die Laufgruppe der Grundschule überwachen

Nido Logo
Stillhütchen sind nur bedingt eine Alternative eine Hilfe, sagt Beraterin Anna Hofer
Interview

Wunde, rote oder blutige Brustwarzen

Probleme beim Stillen: "Die Verzweiflung ist oft sehr groß"

Nido Logo
Nicht immer läuft das Stillen ohne Probleme ab - doch es gibt Hilfen und Alternativen (Symbolbild)

Schmerzen und Angst

Was tun, wenn's mit dem Stillen nicht klappt?

Nido Logo

Hebammen-Tipps

Mit diesen Tricks schläft ihr Baby besser ein

Hasen beim Sex

Facebook-Post

Hebamme rät: An Ostern bloß keine Kinder zeugen!

Kurz nach der Geburt

Bekenntnisse einer Rabenmutter

Unerträgliche Schmerzen bei der Geburt? Nicht mit mir!

David Moon Barkeeper und Experte der Liebe

Experten der Liebe

Barmann, Taxifahrer & Hebamme: Experten erklären die Liebe

NEON Logo
Eine Hebamme soll mehreren Patientinnen bei Kaiserschnitt-Geburten heimlich Blutverdünner gegeben haben

Urteil in München

Versuchte Morde im Kreißsaal - Hebamme muss 15 Jahre in Haft

Die wegen siebenfachen Mordversuchs angeklagte Hebamme Regina K. begrüßt vor Prozessbeginn ihren Rechtsanwalt

Siebenfacher Mordversuch?

Hebamme droht lebenslange Haftstrafe

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.