HOME

China

Brückensprengung: Spektakulärer Abriss lockt Schaulustige an

Schaulustige bestaunen Ende September die Sprengung einer Brücke. Die Brücke galt als wichtige Verkehrsader. 2015 wurden jedoch Sicherheitsmängel festgestellt. Doch erst drei Jahre später kommt es zum Abriss.

Ein Baby liegt im Bett und schreit

Schwere Sicherheitsmängel

Jede zweite "mangelhaft": Stiftung Warentest warnt vor diesen Kindermatratzen

Dichter Dampf quillt aus den Kühltürmen vom Atomkraftwerk Grundremmingen in Bayern

Medienbericht

Deutsche Atomkraftwerke weisen enorme Sicherheitsmängel auf

Wie ist das möglich?

Mann steckt blanke Hand in geschmolzenes Metall - ohne sich zu verbrennen

Demonstration vor dem Atomkraftwerk Tihange in Belgien

Belgien, Deutschland, Niederlande

90 Kilometer lange Menschenkette fordert Abschaltung von Atomkraftwerken

E-Bikes im Test

Wenige Lichtblicke und viele Versager bei Warentest

Einfahrt zum Airport Düsseldorf

Sicherheitslücke am Airport

Testperson schmuggelt Paket in Passagierjet

Am Flughafen Frankfurt hat sich ein Reporter unbemerkt in den Abfertigungsbericht, das sogenannte Flugvorfeld, eingeschlichen

Sicherheitslücke am Flughafen Frankfurt

Reporter gelangt unbehelligt auf das Flugvorfeld

Passagierkontrolle am Frankfurter Flughafen: Als Hauptgrund für die Probleme nennt der Prüfbericht schlecht geschultes Personal

Verdeckte EU-Kontrolle

Frankfurter Flughafen hat schwere Sicherheitsmängel

Modellbau-Affäre

Die Haderthauers und der Mörder

Von Johannes Röhrig
Die Normen, an die sich Hersteller von Skihelmen halten müssen, sind zu gering, kritisiert ein Experte.

Experte zu Skihelmen

"Die Leute wähnen sich in falscher Sicherheit"

WM in Brasilien

Wirbel um Eröffnung des Maracanã-Stadions

Crashtest-Debakel

Mercedes ruft Transporter "Citan" zurück

Untersuchungsbericht veröffentlicht

Gravierende Sicherheitsmängel bei Angriff in Bengasi

Sicherheitsmängel nach Brand in Bangladesch

Fluchtwege oft mit Kartons zugestellt

Telekom-E-Mail-Center

Hacker konnten wochenlang in Postfächern schnüffeln

Von Christoph Fröhlich
Ausflüge mit dem Motorroller können ein gefährliches Abenteuer werden, wenn man einen unsicherer Roller mietet

So gefährlich sind Motorroller im Urlaub

Ausflug ohne Bremsen

Von Gernot Kramper

Fehlerhafte WPS-Funktion

Sicherheitslücke betrifft Millionen Wlan-Router

Von Ralf Sander

Ist RIMs neues Tablet sicher genug?

Studie entdeckt Sicherheitslücken im BlackBerry PlayBook

"Taximörder" vom Bodensee

Sicherheitslücken ermöglichten Flucht

Liste gefährlicher Produkte

Vorsicht vor "Made in China"

Überprüfung der Akws in Europa

Oettinger erwartet Sicherheitsmängel

Daniel Domscheit-Berg im stern-Interview

"Daten sind bei Wikileaks nicht sicher"

Lichterketten im TÜV-Test

Der gefährliche Christbaumschmuck

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg