HOME
Entspannte Schwarzkittel: In vielen Regionen fühlen sich Wildschweine in Deutschland zu Hause. Im Süden Berlins ist von einer wahren Plage die Rede.

Schwarzkittel außer Rand und Band

Der leise Tod – Brandenburg plant Jagd auf Wildschweine mit Pfeil und Bogen

Sie überfallen Friseure und spazieren durch Dörfer - im Süden von Berlin machen Wildschweine, was sie wollen. Das Schießen der Tiere ist an vielen Orten unmöglich. Bald aber soll Schluss sein mit dem schönen Schweineleben: Brandenburg packt Pfeil und Bogen aus.

Von Annette Berger
Dänemark setzt im Kampf gegen die Schweinepest auf einen Grenzzaun

Umstrittenes Bauwerk

Dänemark errichtet umstrittenen Zaun an der Grenze zu Deutschland

Maria Butina - Russin in den USA - will illegale Infiltration gestehen
+++ Ticker +++

News des Tages

Russische Waffenrechtsaktivistin in den USA will illegale Infiltrierungen gestehen

Wildschwein in Deutschland

Niedersachsen wappnet sich für die Schweinepest

Hängebauchschwein Hamburg

Polizeieinsatz

Mitten in Hamburg - Hängebauchschwein schnüffelt in Mietshaus herum

Nachrichten aus Deutschland: Im Ostalbkreis spazierte ein Wildschwein in ein Krankenhaus

Baden-Württemberg

Wildschwein spaziert in Krankenhaus – und wird erschossen

Ein riesiges Wildschwein steht auf den Hinterbeinen an einem Müllcontainer

Hongkong

Dieses Wildschwein ist so riesig, dass es einen Namen hat: Pigzilla

Afrikanische Schweinepest: Ein Wildschwein in einem Wald

Drastische Pläne

Bauernverband will 70 Prozent aller Wildschweine abschießen

Wildfleisch

Hirsch, Wildschwein, Reh und Hase

Gammelfleisch und Fäkalaroma: Finger weg vom Wildfleisch aus dem Discounter!

Von Denise Snieguole Wachter
ICE

Unfall bei Berlin

ICE erfasst Wildschweine - 400 Reisende müssen umsteigen

Das erlegte Wildschwein wird in ein Auto getragen. Zwei aggressive Wildschweine haben in der Innenstadt von Heide Passanten angegriffen. Vier Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt, ein Wildschwein vor der Sparkasse erschossen.

Schleswig-Holstein

Wütende Wildschweine attackieren Menschen in der City und stürmen Bank

Tom Petty
+++ Ticker +++

News des Tages

Sänger Tom Petty offenbar gestorben

Unwetter in Hannover
+++ Ticker +++

News des Tages

Ein Toter nach Unwettern in Niedersachsen

Ein Rudel Wildschweine im Sperrgebiet rund um Fukushima

Sechs Jahre nach dem Gau

Radioaktive Wildschweine übernehmen Fukushima

Ein Big Mac mit dem McDonald's-Logo - Der Erfinder des Doppel-Hamburgers ist gestorben
Ticker

News des Tages

Big Mac-Erfinder Michael Delligatti im Alter von 98 Jahren gestorben

Tweets der Woche

Tweets der Woche

"Papa, wenn dir so heiß ist, dann wälz dich doch im Schlamm wie ein Wildschwein"

Füchse, Waschbären, Marder

Diese Wildtiere leben alle in Berlin

Wildschwein Hagen

Hagen

Wildschwein rennt durch Kaufhof und wird im Lotto-Toto-Geschäft erschossen

Rettungsaktion in Schweden

Die ärmste Sau: Wildschwein eiert über zugefrorenen See

Das junge Wildschwein Banana lebt auf einer Weide zwischen Rindern

Tierfreundschaft auf der Weide

Wildschwein Banana lebt allein unter Rindern

Eine Rotte Wildschweine

Bei Spaziergang

Mann will seine Hunde vor Wildschweinen schützen und wird getötet

Eine Warzenschwein-Familie verteidigt ihr Junges spektakulär gegen einen Leoparden.

Warzenschwein verteidigt Junges

Kommt ein Leopard geflogen

Zwei Frischlinge stehen neben ihrer Mutter. In Brüggen mussten zwei Mädchen aus Angst vor den Tieren von der Polizei gerettet werden. Ihren Hilferuf setzten sie per WhatsApp ab (Symbolbild)

Angst vor Wildschweinen

Polizei rettet Mädchen nach WhatsApp-Hilferuf aus Wald

Webvideos der Woche

Ein waghalsiger Zip-Line-Stunt und gefeierte miese Laune

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(