HOME

Na dann, Happy Birthday!

Neuseeländerin posiert mit Affen für ein Foto – doch der hat etwas Anderes im Sinn

Sarah Wijohn feiert ihren 21. Geburtstag in einem Naturpark auf Bali. Als sich ein kleiner Makake auf ihren Schoß setzt, will die Neuseeländerin ein schönes Erinnerungsfoto machen. Auf die folgende Überraschung ist sie nicht gefasst. 

Indien: Affe klaut Bündel Scheine aus einer Mautstelle

Außergewöhnliche Szene aus Indien

Affe springt in ein Kassierhäuschen und bringt Mitarbeiter ins Schwitzen

Affen sitzen auf einem Zaun

Transgene Affen

Wie Genforscher der menschlichen Intelligenz auf die Schliche kommen wollen

Geklonte Makaken

Chinesische Wissenschaftler schaffen fünf Klone von genmanipuliertem Affen

Makaken sind in Indien sehr weit verbreitet und waren in der Vergangenheit für ähnliche Vorfälle verwickelt.

Indien

Affe reißt Baby aus Armen der Mutter, Nachbarn jagen das Tier - doch jede Hilfe kommt zu spät

Affe hält sein Baby hoch wie in König der Löwen

Disney-Film

Schnappschuss: Affe spielt "Der König der Löwen" in freier Wildbahn nach

NEON Logo
Affen sitzen auf einem Zaun

Mensch gegen die Natur

"Es ist absolutes Chaos": In Indien gerät eine Affenplage völlig aus dem Ruder

Patientenröhrchen warten während der Durchführung eines HIV-Suchtests auf die Weiterverarbeitung

Aids

Neuer Impfstoff macht Affen immun gegen HIV

Unglaublicher Vorfall

Zwei Affen klettern auf einen Touristen – und gehen ihrem persönlichen Vergnügen nach

Charlie Hebdo-Cover zeigt eine Muslima mit gelbem Kopftuch - dargestellt als Affe

Hitzige Diskussion

Satire oder nicht? "Charlie Hebdo" zeigt muslimische Studentin als Affen

Von Hendrik Holdmann
Das berühmte Affen-Selfie von 2011: Schopfmakake Naruto hantiert mit der Kamera und knipst das legendäre Foto

Prozess

Wie dieses Affenselfie zum Welthit wurde - und dann alle ins Unheil reißt

Ein Rhesusaffe der Gattung Makaken in Indien (Symbolbild)

Tragischer Vorfall in Indien

Affe klaut Baby und lässt es in Brunnen ertrinken - nun jagt die Polizei das Tier

Netanjahu: Migranten aus Afrika werden aus Israel auch nach Deutschland umgesiedelt

News des Tages

Israel siedelt Migranten aus Afrika nach Deutschland um

Versuche mit Affen am Max-Planck-Institut in Tübingen

Strafanzeige wegen Tiermisshandlung

Forscher am Max-Planck-Institut sollen Affen gequält haben

Autoabgase gelten als wichtigste Quelle von Stickstoffdioxid. Probanden sollen dem Reizgas bei Versuchen ausgesetzt worden sein

Dieselskandal

Abgas-Versuche auch an Menschen? Schwere Vorwürfe gegen deutsche Autobauer

Ein Affe guckt etwas verdutzt in die Kamera – liegt es am Flachwitz-Freitag?

Flachwitz-Freitag

Was ist der kleinste Dom der Welt? Richtig, ein Kondom!

NEON Logo
VW Affe Tierversuch

VW, BMW und Mercedes

Abgas-Versuche an Affen? Schwere Vorwürfe gegen deutsche Autobauer

Die Klon-Affen Hua Hua und Zhong Zhong im Glaskasten - Chinesische Wissenschaftler melden Erfolg
Fragen und Antworten

Forscher-Coup in China

Was die Klon-Affen für den Menschen und unsere Gesundheit bedeuten

Von Dieter Hoß

Shitstorm

"Coolster Affe im Dschungel" - H&M empört mit rassistischer Werbung

Ein kleiner Junge in Indien sitzt umringt von Affen auf dem Boden

"Mini-Mogli" aus Indien

Dieser Zweijährige trifft sich jeden Tag mit seinen tierischen Kumpels

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Post von Beisi: "Liebe PETA..."

Michael Jackson: Der Affe des King of Pop wird zum TV-Star

"Bubbles" bei Netflix

Michael Jacksons Affe wird TV-Star

Adipöser Affe

"Uncle Fat" futterte nur Fast Food - jetzt wiegt er 26 Kilo

ESC-Favorit im Interview

"Herr Gabbani, warum tanzt ein nackter Affe mit Ihnen auf der Bühne?"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(