Tierschützer

Artikel zu: Tierschützer

Brightons Möwen sind für manche eine Pest, für andere das Wahrzeichen der englischen Küstenstadt 

Vogelplage Angriff der Möwen-Mafia

Nirgendwo in Großbritannien sind die Vögel dreister als im Seebadeort Brighton, ergab eine Umfrage. Müssen Touristen sich fürchten? Und was sagen die Bewohner dazu? Ein Ortsbesuch.
Löwin in einem Zoo

Erstmals seit Jahren Löwin in Nationalpark in Zentralafrikanischer Republik gesichtet

In einem Nationalpark im Norden der Zentralafrikanischen Republik haben Tierschützer erstmals seit sechs Jahren wieder eine Löwin gesichtet. Die Präsenz der Löwin sei "ein wichtiger Schritt für die Wiederherstellung des Löwenbestands" in der Region, teilte die Tierschutzorganisation Wildlife Conservation Society (WCS) mit. Das Tier sei mit einer im Nationalpark Bamingui-Bangorn aufgestellten Kamera fotografiert worden.
Elefanten in Sri Lanka

Tierschützer kritisieren Indien für Elefanten-Lufttransport nach Japan

Ein zwölfstündiger Flugtransport von vier Elefanten von Indien nach Japan hat bei Tierschützern für Kritik gesorgt. Der lange Flug sei für die Tiere "beängstigend und stressig", kritisierte Sachin Bangera vom indischen Zweig der Tierschutzorganisation Peta. Als Bestandteil eines Tauschprojekts waren vier Asiatische Elefanten - drei Weibchen und ein Männchen - vergangene Woche in speziell angefertigten Transportkisten von einem Tierpark im südindischen Bangalore in die japanische Stadt Osaka geflogen worden, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen sollen.
Paviane in französischem Zoo

Tierschützer dringen wegen geplanter Tötung von Pavianen in Nürnberger Tiergarten vor

Etwa zehn Tierschutzaktivisten sind aus Protest gegen die geplante Tötung von Pavianen am Dienstag in den Nürnberger Tiergarten vorgedrungen. Sie wurden dort aber schnell festgenommen, wie eine Polizeisprecherin in der bayerischen Stadt sagte. Zuvor hatte der Zoo bekannt gegeben, dass er am Dienstag aus betrieblichen Gründen geschlossen blieb.