HOME
VfB Stuttgart - RB Leipzig

22. Spieltag

Weinzierl nach VfB-Pleite unter Druck

Stuttgart - Auch im ersten Spiel nach dem Neuanfang mit Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat sich die sportliche Krise des VfB Stuttgart fortgesetzt.

Dennis Schröder

Interview

NBA-Profi Schröder: «Auf jeden Fall Chance» auf den Titel

Ex-Profi

Ex-Eishockey-Star

Ehrhoff übernimmt vorerst keinen DEB-Posten

Uniper

Großaktionär macht Druck

Uniper opfert Vorstands- und Finanzchef für Neuanfang

Ditib-Zentralmoschee in Köln

Moscheeverband Ditib bekräftigt Willen zu Neuanfang und weist Kritik zurück

Bolsonaro-Fans vor Amtseinführung in Brasília

Brasiliens neuer Präsident kündigt radikalen Neuanfang an

Sigmar Gabriel

Ex-SPD-Chef

So würde Sigmar Gabriel die SPD retten - und was 100 Influencer damit zu tun haben

Nach 0:3 Niederlage

"Neuanfang, jetzt!" – so vehement fordern Twitternutzer Jogis Rücktritt

Zombies im Wilden Westen? Die neue Staffel von "The Walking Dead" hat eine deutlich andere Optik als zuletzt

The Walking Dead

Wehret den Zombie-Anfängen!

Anja Schüte ist für ihre neue Liebe nach Oslo gezogen

Anja Schüte

"Ich bin der glücklichste Mensch"

Andreas Köpke, Oliver Bierhoff und Joachim Löw auf dem Rasen
Fragen & Antworten

Erstes WM-Aus in einer Gruppenphase

Wer tritt zurück, wer ist bereit für den Neuanfang? Offene Fragen nach dem WM-K.o.

Armeniens neuer Regierungschef Nikol Paschinjan jubelt

Im zweiten Anlauf

Oppositionsführer Paschinjan wird armenischer Regierungschef

Echo-Verleihung

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Der Echo ist tot. Es lebe "der goldene Widerhall 2019"

Thomas D hat das Echo-Aus bereits via Twitter kommentiert

Echo

Die Reaktionen zum Neuanfang des Musikpreises

"GZSZ": Katrin (l.) und Anni legen sich mit Bikern an

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Angela Merkel und die CDU Minister

Presseschau

Neue CDU-Minister: Von Geheimwaffen, Überraschungen und Merkels Nachfolger

Neuanfang nach Apokalypse – Diese Fähigkeiten bräuchte der Mensch

Kolumne Winnemuth

Neuanfang nach Apokalypse – Diese Fähigkeiten bräuchte der Mensch

Levina beim ESC
Analyse

Eurovision-Vorentscheid

"Radikaler Neuanfang" beim ESC-Vorentscheid - wird jetzt alles gut?

Von Jens Maier

Neuanfang, Schnitzeljagd, Smartphone

Diese Themen stehen in der November-Ausgabe der Nido

Nido Logo
Huma Abedin und Anthony Weiner

Vertraute von Hillary Clinton

Nach Sexting-Skandal: Huma Abedin gibt Anthony Weiner offenbar neue Chance

Monica Lierhaus bei der Verleihung der Goldenen Kamera im März 2017

"Platz für zwei plus Hund"

Monica Lierhaus wagt mit Umzug einen Neuanfang

Cara Brookins (Mitte) und ihre vier Kinder. Im Hintergrund: Das Haus, das die Familie vor acht Jahren selbst gebaut hat.

Nach Youtube-Anleitung

Mutter baut sich mit ihren Kindern ein eigenes Haus – und rettet so ihre Familie

Tobias Schlegl

Neuanfang

Tobias Schlegl wird Notfallsanitäter - die Wahrheit hinter seiner Entscheidung

SPD-Chef Sigmar Gabriel: "Brexit ist ein Weckruf für Europa"

SPD-Chef zum stern

"Brexit ist kein Untergang Europas" - Gabriels emotionales Statement

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.