HOME

Kilometerhungrig

Der Jaguar XF steht seit Jahren im Schatten des deutschen Dienstwagendreierpacks aus BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Zu Unrecht, denn die Oberklasselimousine aus England ist nicht nur optisch eine Schau. Sein Antrieb ist eine echte Wucht - vorausgesetzt man steigt in den Sechszylinderdiesel.

Jaguar XF 30d - mindestens 62.000 Euro teuer

Jaguar XF 30d

Kilometerhungrig

Diese Lebensmittel haben einen schlechten Ruf

Gesunde Ernährung

Diese Lebensmittel haben zu Unrecht einen schlechten Ruf

Blitzer in Deutschland

Fehlerhaft eingestellt

4000 Lkw-Fahrer zu Unrecht geblitzt – ihre gezahlten Bußgelder bekommen sie nicht wieder

Verena Rottmann Teaserbild

Justizskandal in Schleswig-Holstein

Kieler Staatsanwältin unter Anklage - Tiere offenbar zu Unrecht beschlagnahmt

Von Kerstin Herrnkind
JVA Kleve: Ein Mann verbrannte in seiner Zelle

Syrer in Gefängnis in Kleve

Mann saß wohl zu Unrecht in Haft - und stirbt bei Brand in Zelle

Das Bamf in Nürnberg

"SZ": Kaum Flüchtlinge haben laut Bamf-Überprüfung zu Unrecht Bleiberecht erhalten

Berlins Regierender Bürgermeister (SPD) Michael Müller und seine Sprecherin Claudia Sünder
stern exklusiv

Lebenslauf-Affäre

Berliner Senatssprecherin trägt Titel der Kauffrau womöglich zu Unrecht

Von Hans-Martin Tillack
Justitia

Zu Unrecht abgeschobener Afghane soll nach Deutschland zurückgeholt werden

Das Bamf in Nürnberg

Bremer Innensenator fordert in Asylskandal Besuch und Aufklärung von Seehofer

DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch in einem Gerichtssaal

Unternehmen beschweren sich über Abmahnvereine

Horst Seehofer

Seehofer will sich Auffälligkeiten bei Asylverfahren melden lassen

Korruptionsverdacht beim BAMF: 1200 Asylanträge offenbar zu Unrecht gewährt - "zahlreiche weitere Rechtsverstöße"

Korruptionsverdacht beim Bamf

1200 Asylanträge offenbar zu Unrecht gewährt und "zahlreiche weitere Rechtsverstöße"

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Kondolenz im Kostüm

Dieses Trauerfoto von Laschet und Reker sorgt für Aufregung – zu Unrecht

"Es war einmal...": Viele Eltern beginnen zu spät mit dem Vorlesen

Kinder

Eltern, schnappt euch ein Buch! Vorlesen wird unterschätzt - zu Unrecht

Nido Logo
Im Landgericht Dortmund ein Mordprozess neu aufgerollt

Dortmund

Zu Unrecht in Psychiatrie? Mordprozess nach 30 Jahren neu aufgerollt

Horst Seehofer Donald Trump

"Herrschaft des Unrechts"

Seehofer wird als deutscher Trump verspottet

Kash Delano Register (l.) und Bruce Lisker wurden für ihre langen Haftstrafen entschädigt

Entschädigungen nach Freisprüchen

24 Millionen für zwei Männer, die zu Unrecht Jahrzehnte im Gefängnis saßen

Flüchtlinge an der Grenze nach Deutschland

DIW-Einschätzung

Deutschland kann die Flüchtlingskrise finanziell stemmen

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer bedauert den Irrtum der Polizei: Aufgrund eines Missverständnisses war eine Familie während des Anti-Terror-Einsatzes stundenlang festgehalten worden.

Innensenator bedauert Irrtum

Zahlendreher macht Bremer Familie zu Terroristen

Ecuadors Außenminister Ricardo Patiño kündigte an, die von Deutschland gewährten Hilfen in Höhe von sieben Millionen Euro zurückzuzahlen

Streit um Einreiseverbot

Ecuador stoppt Umwelt-Kooperation mit Deutschland

Maike Kohl-Richter hat Helmut Kohl im Kanzleramt kennengelernt. Seit dem Jahr 2005 leben sie in einer Beziehung, seit 2008 sind sie verheiratet.

Ehefrau über Helmut Kohl

"Die CDU hat ihm Unrecht getan"

Provokante Sixt-Anzeige

Mollath wird ungefragt zur Werbefigur

Verfassungsbeschwerde

Auf Bögerls Ermordung folgte die Bespitzelung der Familie

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.