Unterbringung

Artikel zu: Unterbringung

Justitia

Dreijährige Unterbringung in Psychiatrie nach Irrfahrt mit Rettungswagen

Das Landgericht Kiel hat einen Mann unter anderem wegen einer Irrfahrt mit einem Rettungswagen zu einer dreijährigen Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er für verschiedene Taten, insbesondere für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt sagte.
Die ersten ausreisepflichtigen Geflüchteten wurden in der neuen Thüringer Abschiebehaftanstalt in Arnstadt untergebracht. (Archi

Migration Erste Abschiebungen aus neuer Haftanstalt

Seit August betreibt Thüringen ein Abschiebehaftgefängnis. Mehrere Menschen sind von dort bereits in ihrer Heimatländer zurückgeschickt worden. Aber auch Gerichte wurden beschäftigt.
Relief von Justitia an einem Gericht

Tötung von Mitpatientin in Bremer Klinik: Frau kommt in Psychiatrie

Das Landgericht Bremen hat gegen eine Frau wegen der Tötung einer Mitpatientin in einer Klinik die dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie angeordnet. Die Frau galt wegen einer psychischen Erkrankung als schuldunfähig, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte. Ihre Steuerungsfähigkeit war dadurch zum Tatzeitpunkt aufgehoben. 
Darstellung der Justitia

Einweisung in Psychiatrie nach Unfallserie auf Autobahnen in Nordrhein-Westfalen

Nach einer Unfallserie mit dutzenden Verletzten auf zwei Autobahnen in Nordrhein-Westfalen hat das Landgericht Hagen die dauerhafte Unterbringung des Verursachers in einer Psychiatrie angeordnet. Der 30-Jährige galt wegen einer paranoiden Schizophrenie als schuldunfähig, wie ein Gerichtssprecher der Nachrichtenagentur AFP am Freitag sagte.