Heppenheim

Artikel zu: Heppenheim

Polizeibeamter mit Handschellen

59-jähriger Mann in Hessen soll 34-jährige Ehefrau getötet haben

Ein Mann soll in einem Wohnhaus im hessischen Heppenheim seine 34-jährige Ehefrau getötet haben. Der 56 Jahre alte Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Darmstadt am späten Sonntag mitteilten. Die Polizei war am Sonntagabend zu dem Mehrfamilienhaus alarmiert worden. Die Ehefrau starb noch in einem Rettungswagen an ihren Verletzungen. 
Junge Katze in Tierheim

Möglicherweise geworfen: Polizei ermittelt nach Todessturz von Katze aus Hochhaus

Die Polizei im hessischen Heppenheim ermittelt nach dem tödlichen Sturz eines kleinen Kätzchens aus einem Hochhaus. Es sei mutmaßlich aus dem achten bis zehnten Stock gefallen und durch den Aufprall auf den Boden verendet, teilten die Beamten in Darmstadt am Dienstag mit. "Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Tier absichtlich in die Tiefe geworfen wurde."
Justitia

Prozess um tödlichen Messerangriff auf Mannheimer Marktplatz in Stuttgart begonnen

Im Prozess um den tödlichen Messerangriff auf einen Polizisten in Mannheim im Mai vergangenen Jahres will der Angeklagte die Aussage verweigern. Sulaiman A. werde nur Angaben zu seiner Person, aber nicht zu den Tatvorwürfen machen, sagten seine Verteidiger am Donnerstag zu Prozessbeginn vor dem Oberlandesgericht Stuttgart. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 26 Jahre alten Afghanen vor, dass er mit einer geplanten Tat "Feinde des Islams" töten wollte.