HOME
Ironman Frankfurt - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - patrick Lange - TV und Livestream

Ironman Frankfurt

Hier können Sie die Ironman-EM 2019 live verfolgen

Bei der 18. Auflage der Ironman European Championship treffen am Sonntag in Frankfurt die Topstars der Triathlon-Langdistanz aufeinander. Hier erfahren Sie, wo Sie den heißen Dreikampf zwischen den deutschen Ironman-Weltmeistern Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle live verfolgen können.

Patrick Lange mit seiner Frau nach dem Ironman-Sieg: "Möchte einer der Großen unseres Sports werden"
Interview

Zweifacher Ironman-Sieger

"Sportler des Jahres": Interview mit Patrick Lange über Geld, Teilzeitjobs und Druck

Sophia Loren und Thomas Gottschalk

Bambi-Show mit einem humorvollen Gottschalk und Preis für Michael Schulte

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

Fitness

Vermiss mich! Wie Fitnessuhren die Sportbranche revolutionieren

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Patrick Lange

Hawaii

"Ironman" Patrick Lange: erst Rekordsieg, dann emotionaler Heiratsantrag im Ziel

triathlon 2017

Megaevent in der Hansestadt

So sehen Sie den Hamburg Triathlon im TV oder Livestream

Radfahren ist schöner, wenn man die richtigen Strecken kennt.

Weltfahrradtag

Zehn Gründe, die für das Radfahren sprechen

Von Gernot Kramper

Jan Frodeno

Den Athleten in sich kann er nicht abstellen

Regelmäßige Bewegung stärkt das Immunsystem – auch bei Kälte, Eis und Schnee

Schuhe, Kleidung, Laufstil

So joggen Sie gesund und sicher in der kalten Jahreszeit

Von Ilona Kriesl
Jan Frodeno im Interview: "Es wird dauern, bis ich Hawaii abhaken kann"
Interview

Ex-Ironman-Weltmeister

Jan Frodeno verrät im Interview, was die Schmerzen auf Hawaii auslöste

Von Moritz Dickentmann
Thorsten Schröder, Tagesschausprecher und Triathlet, hier beim Ironman in Hamburg

Ironman auf Hawaii

"Tagesschau"-Sprecher Thorsten Schröder kommt nach fast elf Stunden ins Ziel

Ironman Hawaii - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - Patrick Lange

Ironman-WM im Pazifik

Diese Deutschen dürfen vom Hawaii-Sieg oder dem Podium träumen

Von Moritz Dickentmann
Ironman Hawaii 2017 - Jan Frodeno - Interview

Ironman-Weltmeister Jan Frodeno

"Jeder Konkurrent sagt, dass ich die Zielscheibe auf dem Rücken habe"

Mythos Ironman Hawaii: Die Gewinner des Ironman 2016

Jan Frodeno und Co.

Mythos Ironman Hawaii: Die wichtigsten Fakten zum Triathlon-Klassiker

ironman hawaii 2017 - sebastian kienle - jan frodeno - interview

Ironman Hawaii 2017

Ex-Champ Kienle: "Ich will eher einen möglichen ersten Platz als einen sicheren dritten"

Zunächst sind nur zwei Benziner erhältlich - 1.0 Liter und 1.6 Liter

Hyundai Kona

Lifestyle-Glaskugel

Rohhad-Syndrom

Junge kämpft gegen lebensbedrohliche Krankheit - und läuft deshalb Triathlons

Ironman-Sieger Frodeno jubelt beim Zieleinlauf auf Hawaii

Hardcore-Triatlon auf Hawaii

Frodeno gewinnt Ironman - mit zwei anderen Deutschen auf dem Treppchen

Unfall beim Triathlon

Kommt ein Hirsch geflogen

Von Gernot Kramper
Richard Branson

Schwerer Sturz

Fahrradhelm rettet Richard Branson das Leben

In Leinfelden-Echterdingen im Kreis Esslingen stehen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten vor einem Haus
Live

Der Tag im Ticker

Zwei Tote in Baden-Württemberg auf offener Straße

Auch zu zweit kann man mit dem Rad ganz neue Seiten seiner Stadt erleben.

Radfahren im Sommer

Keine Lust? Zehn Gründe, warum Sie mehr Radfahren sollten

Von Gernot Kramper
Das sind die Sportler des Jahres: Christina Schwanitz und Jan Frodeno

Abstimmung

Jan Frodeno, Christina Schwanitz und Kombinierer sind "Sportler des Jahres"

Jan Frodeno

Deutscher gewinnt Ironman auf Hawaii

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(