Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Am Montag nimmt Google-Gründer Larry Page nach zehn Jahren wieder auf dem Chefsessel Platz. Er ist berüchtigt für seine verrückten Ideen. Alles deutet nun darauf hin, dass der Konzern unter Page noch unberechenbarer wird.
Damit die unzähligen Projekte bei Google nicht zu Chaos führen, räumt der Internet-Konzern gelegentlich auf. Diesmal ist die "Operation Spring Clean" von Google-Chef Larry Page besonders radikal ausgefallen und umfasst auch eine wichtige Personalie.
Googles Geschäftsführer Larry Page hat erklärt, dass die verstärkte Konzentration auf einzelne Bereiche, der Firma geholfen hat, einen Rekordgewinn von neun Milliarden Dollar zu erwirtschaften.
Die größte Suchmaschine der Welt wird zehn Jahre alt. Ein weitgehend unveröffentlichtes Interview von damals zeigt, dass sich das Gründer-Duo nie um eine Bauchlandung Sorgen gemacht hat. Auch das Pappschild neben der Türklingel verriet, dass die beiden Elite-Doktoranden fest an ihre Mission glaubten.
Alljährlich lädt Google zu seiner europäischen "Zeitgeist"-Konferenz, um über die Zukunft zu diskutieren. Mit dabei: Virgin-Gründer Richard Branson, Prinz Charles, Daimler-Chef Dieter Zetsche und Prinz Haakon von Norwegen. Und die Spitze von Google versucht es mit Offenheit. In Maßen.
Es ist ein Paukenschlag. Ausgerechnet der öffentlichkeitsscheue Gründer Larry Page soll den Weltkonzern Google gegen Herausforderer Facebook wappnen - und den Geist der Anfangsjahre wieder beleben.
Google Geschäftführer Larry Page hat bestätigt, dass Google+ bereits die Zehn-Millionen-Marke überschritten hat.
Wie vielen IT-Giganten zuvor droht auch Google nach Jahren des Wachstums Stagnation. Um diesem Schicksal zu entgehen, muss Konzernchef Eric Schmidt wieder Platz machen für Mitgründer Larry Page.
An der Spitze des Internetkonzerns Google ist ein überraschender Führungswechsel vollzogen worden: Mitbegründer Larry Page wird neuer Google-Chef und löst damit Eric Schmidt ab.
Überraschender Führungswechsel beim Internetkonzern Google: Mitgründer Larry Page übernimmt wieder selbst das Ruder und wird neuer Konzernchef. Der bisherige Firmenlenker Eric Schmidt bekommt eine neue Aufgabe.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Apple Brin Chrome OS Consumer Electronics Show David Drummond Forbes Google Google Print Google Street View Medienkolumne Microsoft Nicole Kidman Nokia Page Silicon Valley Virgin Islands Zeitgeist
Andreas von Bechtolsheim Andy Rubin Angela Merkel Barack Obama Bill Gates Chad Hurley David Filo Eric Schmidt George W. Bush Jerry Yang Kamala Harris Larry Ellison Mark Zuckerberg Paul Allen Paul Otellini René Obermann Steve Ballmer Steve Jobs Tony Blair Warren Buffett
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Lawrence (Larry) Edward Page ist ein US-amerikanischer Informatiker und Mitbegründer der Suchmaschine Google. Nach Page ist auch der PageRank-Algorithmus benannt, ein Bestandteil des Gewichtungsmechanismus dieser Suchmaschine. An der University of Michigan legte er den Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften und Information ab, an der Stanford University den Master in Informatik. Gemeinsam mit seinem Kommilitonen Sergey Brin schuf er 1998 den Prototyp einer Suchmaschine für das World W...