HOME
Jack Peñate

Drittes Album

«After You»: Jack Peñate zurück aus der Versenkung

Eine seltsame Karriere hat der britische Singer-Songwriter Jack Peñate bisher hingelegt: zunächst zwei in Großbritannien erfolgreiche Alben - dann zehn Jahre nichts mehr. Jetzt kehrt er zurück.

Eine Frau fährt lächelt Auto und sieht im Rückspiegel ihre Tochter an

Tweets der Woche XL

"Stimmt, Mama. Da hast du mal Recht gehabt!" Ich, Mutter seit 10 Jahren, hatte das 1. Mal Recht

Pixel 4 und Pixel 4 XL erscheinen in mehreren Varianten

#madebygoogle

Das steckt drin im neuen Pixel 4

Handys

Geräte von Samsung und Huawei

Google warnt vor schwerer Sicherheitslücke in beliebten Android-Telefonen

Eine Boeing 767 der Condor

Ferienflieger in Turbulenzen

Nach der Thomas-Cook-Pleite: Was wird aus Condor?

Von Till Bartels
Drei Kameras und ein mattgrünes Gehäuse: das neue iPhone 11 Pro Max
Test

Neues Smartphone

iPhone 11 Pro im Test: In diesen drei Punkten hat Apple endlich umgedacht

Von Christoph Fröhlich
Werbung

Sexistische Werbung

Sexy Fuchs auf dem Grillrost: Diese Bierwerbung ruft sogar die Politik auf den Plan

NEON Logo
Streetscooter bei der Hauptversammlung der Deutschen Post DHL

Post und Streetscooter wollen 2020 E-Transporter mit Wasserstofftechnologie einführen

Google hat in Kalifornien das Pixel 3a und Pixel 3a XL vorgestellt

Google

Frisches Smartphone Pixel 3a vorgestellt

Der Star des Google Pixel 3a ist klar die Kamera

Neues Smartphone

Google Pixel 3a im Test: eine der besten Kameras auf dem Markt - und das für 400 Euro

Von Malte Mansholt

Google Pixel 3a XL: So schlägt sich die Kamera im Vergleich mit dem iPhone XS

Von Malte Mansholt
Eine Frau steht vor einem Gemüsestand
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Tochter, Sohn und Mann wissen nicht, was ich heimlich mache – nur deshalb sind sie glücklich

Smartphone und Co.

Technik unterm Tannenbaum: Acht Vorschläge!

Der Tarok Concept kommt dem Serienmodell schon sehr nahe

VW setzt alles auf SUV und Elektro

Wachstumshormone

Smartphone

Die teuersten Handys der Welt

Google Pixel 3 XL
Test

Smartphone

Pixel 3 XL im Test: Google legt die Latte hoch

Von Malte Mansholt

Google

So viel kann das neue Pixel 3!

Aufgeladen wird das Pixel 3 kabellos via Qi oder USB-C.

Pixel 3 und Pixel 3 XL

Nachtmodus und Weitwinkel-Selfie: Das können die neuen Google-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Google Pixel 2 XL

PR-Krimi

Ukrainische Hehler verscherbeln Googles neues Smartphone - Monate vor der Vorstellung

Von Malte Mansholt
SsangYong Musso e-XDi 220 - aber bitte mit Allrad

SsangYong Musso e-XDi 220 4WD

Anders geht immer

VW Tiguan Allspace 2.0 TSI - startet im November auch in Europa

VW Tiguan 2.0 TSI Allspace

Langgezogen – der Familien-Tiguan

Der neue kompakte Seat Arona Crossover.

Autotrend 2018

Ein Jahr der Geländeoptik - diese Flut von neuen SUVs rollt an

Von Gernot Kramper
So stellen sich die Analysten von KGI die 2018er-iPhones vor.

Riesiges Display

Experte sicher: 2018 kommt das iPhone XL - und das wird richtig groß

Pixel 2 und Pixel 2 XL
Test

Pixel 2 und Pixel 2 XL

Google greift das iPhone an - und stolpert über eine peinliche Macke

Von Malte Mansholt
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.