HOME
Micky Beisenherz über die 69. Berlinale

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Bär jeder Vernunft – das war die Berlinale 2019

Es war die 69ste Berlinale, und gleich zu Beginn des Festivals waren alle mehr als dankbar, dass der Innenminister zur Feier des Tages nicht 69 Afghanen hat abschieben lassen. Eine Kolumne von Micky Beisenherz

Andreas Gabalier bei der Verleihung des Karl-Valentin-Ordens

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Keine Tracht für niemand. Gabalier - Liebesgrüße aus der Kollegahhose

Andreas Gabalier

Umstrittene Verleihung

Andreas Gabalier nimmt Karl-Valentin-Orden entgegen

Karl-Valentin-Orden für Gabalier

Andreas Gabalier

Karl-Valentin-Orden

Andreas Gabalier wirft seinen Kritikern Intoleranz vor

Andreas Gabalier

Volksmusiker

Andreas Gabalier verteidigt sich

Andreas Gabalier auf der Bühne

Umstrittener Musiker

Andreas Gabalier zur Kritik an ihm: "Ich lasse mir meine Erfolgsgeschichte nicht kaputtreden"

Andreas Gabalier auf der Bühne

Umstrittener Musiker

Andreas Gabalier soll mit Karl-Valentin-Orden geehrt werden – doch das passt vielen gar nicht

Arnold Schwarzenegger

Event

Schwarzenegger, Gabalier und Pooth bei Weißwurst-Party

Andreas Gabalier

Erneute Provokation

Trump-Rhetorik: Andreas Gabalier wettert auf Konzert gegen die Presse

"Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell": Andreas Gabalier (l.) und Moderator Kai Pflaume

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Andreas Gabalier hat sich eine Schulterverletzung zugezogen

Andreas Gabalier

"Steirerbluat is jo koa Himbeersaft"

Andreas Gabalier hat sich beim Eishockeyspielen verletzt

Andreas Gabalier

Schulterverletzung beim Volks-Rock'n'Roller

Klaas Heufer-Umlauf

"Die Nazis are back, hetzen Flüchtlinge weg"

Gejodelte Gesellschaftskritik: Klaas rockt Bierzelt mit umgedichtetem Gabalier-Song

"Gottschalks große 68er-Show": Thomas Gottschalk im Interview mit Hollywood-Legende Peter Fonda

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Andreas Gabalier glaubt an eine "große Sensation"

Promi-Umfrage

Diese Stars glauben an die Titelverteidigung

"Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70" (v.l.n.r.): Chris Tall, Annette Frier, Moderator Jörg Pilawa, Jürgen von der Lippe, Mar

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Schreit die Freude über Platz eins in den Charts raus: Andreas Gabalier

Andreas Gabalier

Er steigt auf Platz 1 der Charts ein

Jürgen von der Lippe ist gespannt auf die große Party zu seinem 70. Geburtstag, denn diesmal weiß der Showexperte selbst noch

Jürgen von der Lippe

Eine Karriere, so bunt wie seine Hemden

"Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank": "Oberlehrer" Daniel Hartwich stellt das Schulsystem auf den Kopf

Vorschau

TV-Tipps am Samstag

Andreas Gabalier sieht die Schlagzeilen über sein Privatleben gelassen

Andreas Gabalier

Der Volks-Rock'n'Roller ist gerne einsam

Kehrt vom Studio mit neuem Album auf die Bühne zurück: Andreas Gabalier

Andreas Gabalier

Ehe ja, aber noch nicht jetzt

Schlager-Sänger Andreas Gabalier muss sportlich zurzeit einen Gang zurückschalten

Andreas Gabalier

Der Schlager-Star darf keine Liebe machen

2019 schnuppert Andreas Gabalier wieder deutsche Stadionluft

Andreas Gabalier

Stadiontour durch Deutschland angekündigt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.