HOME
Günter Wallraff kämpft für Julian Assange Freiheit – und für die Pressefreiheit
Interview

Günter Wallraff

"Assange wurde zum Monster fabriziert": Warum uns der gefolterte Whistleblower alle angeht

Julian Assange droht lebenslange Einzelhaft. Günter Wallraff setzt sich mit einer Kampagne für seine Freilassung ein. Im stern-Interview prangert der Journalist den Umgang mit dem Whistleblower an – er spricht von Folter, Politik-Versagen und Manipulation.

Von Kyra Funk
Wikileaks-Gründer Julian Assange
Interview

Uno-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer

"Assange wurde von Schweden, England, Ecuador und den USA gezielt psychologisch gefoltert"

Video

Politiker fordern Freilassung von Julian Assange

Sigmar Gabriel Günter Wallraff Julian Assange

Mit Günter Wallraff

Sigmar Gabriel fordert Freilassung von Julian Assange – und kritisiert fehlende Rechtsstaatlichkeit

Demonstrant in London mit einer Julian-Assange-Maske

Mehr als 130 Prominente fordern Freilassung von Julian Assange

Wikileaks-Gründer Assange

Manipulierte Beweise

Appell zur Freilassung von Wikileaks-Gründer Julian Assange

Wikileaks-Gründer Assange

Gabriel sieht Rechtsstaatlichkeit im Fall von Julian Assange "nicht gewährleistet"

"Tatort: Vom Himmel hoch": Der aufmerksame Ortspolizist Flörke (Stefan Ruppe) zeigt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) die Reste

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Kunsthändler Helge Achenbach über Knasterfahrungen und Zukunftspläne

"Art Consultant"

Kunsthändler Achenbach nach vier Jahren Knast: "Völlig krank. Aber ich wollte der große Helge sein."

Von Christian Ewers
Screenshot aus dem Video mit Heinz-Christian Strache (r.) und FPÖ-Fraktionschef Johann Gudenus

FPÖ-Skandal in Österreich

Die offenen Fragen zum Strache-Video: Warum wird es erst jetzt veröffentlicht? Wer steckt dahinter?

Screenshot Ibiza-Video Strache Österreich
Meinung

FPÖ-Skandal in Österreich

Darum war es richtig und wichtig, das Strache-Video zu veröffentlichen

Von Dieter Hoß
Günter Wallraff auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2018

Günter Wallraff

Enthüllungsjournalist liegt im Krankenhaus

In dieser Zelle im Keller einer Einrichtung sollen Bewohner teils tagelang ohne Tageslicht sitzen

"Team Wallraff"

Eingesperrt in der Gummizelle: Undercover-Reporter zeigen untragbare Zustände in Psychiatrien

Von Daniel Bakir

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Tatort: Vom Himmel hoch

Lohnt sich das Einschalten?

Ein Betreuer stellt Bewohnerin Lisa absichtlich ein Bein

"Team Wallraff"

Undercover-Reporterin deckt schockierende Zustände in Behindertenstätten auf

Fernbus

"Team Wallraff"

Undercover als Flixbus-Fahrer: Wie sicher sind Fernbusreisen?

Von Daniel Bakir
Günter Wallraff gestikuliert mit seiner linken Hand

Gewagter Plan

Günter Wallraff - der Mann, der IS-Geisel sein wollte

Christian Rach undercover

"Rach undercover"

"Ich habe noch nie ein Restaurant online bewertet"

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Rach Gegenüberstellung mit Maske

"Rach undercover" bei RTL

Restaurants testen im Tarnanzug

Christian Rach an seinem Schreibtisch

Rach undercover

Wie wirken sich schlechte Bewertungen auf Restaurants aus?

Von Denise Snieguole Wachter
Offenbar hat sich Burger King mit einem der Franchisenehmer von Yi-Ko geeinigt.

Nach Ekel-Skandal bei Burger King

Yi-Ko-Chef will Filialen wieder flott machen

Unliebsame Kritikerin: Ex-Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann streitet sich mit ihrem Arbeitgeber vor Gericht

Ex-Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann

"Mein Ziel ist die Abschaffung von Hartz IV"

Günter Wallraff und seine Kollegen prangern die Zustände in Jobcentern an

Günter Wallraff im Interview

"Das System Jobcenter ist gescheitert"