Ein "bedeutender Rolls-Royce-Kunde und Sammler" in England bekommt seinen Bond-Bösewicht-Wagen: Nur für ihn wurde der Phantom komplett dem Film "Goldfinger" gewidmet.
Der Rolls-Royce Phantom II ist ein fast 100 Jahre alter Luxuswagen mit entsprechend veralteter Technik und Verbrennungsmotor. Eine britische Firma hat das geändert und ein Modell zu einem Elektroauto umgebaut. Die Rede ist von dem "bisher komplexesten Umbau" eines Oldtimers.
Auch Rolls-Royce wird als edelster aller existierenden Autohersteller elektrisch – Grund genug mit dem aktuellen Phantom Series
II auf eine unterhaltsame Reise über die Alpen zu gehen. Die opulenteste Luxuslimousine der Welt lässt einen völlig anders reisen
– wie in einer Zeitkapsel, die man nicht wieder verlassen möchte.
Nach 35 Jahren war Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper" am Sonntag zum letzten Mal am New Yorker Broadway zu sehen. Es war damit die am längsten laufende Show am Broadway.
Der spritsaufende V8-Motor wird aus- und ein vollelektrischer Antrieb eingebaut. Die Firma Lunaz schlachtet 30 Oldtimer und will so die Aura der Klassiker ins emissionsfreie Zeitalter überführen.