Canada

Artikel zu: Canada

Belugawal

Freizeitpark in Kanada droht mit Einschläfern von 30 Belugawalen

Ein seit Jahren geschlossener Freizeitpark in Kanada hat staatliche Soforthilfen gefordert - und andernfalls mit dem Einschläfern von 30 noch auf dem Gelände lebenden Belugawalen gedroht. Sollte die kanadische Regierung den Antrag auf Soforthilfen ablehnen und ihr Verbot zur Verlegung der Meeressäuger in einen anderen Park aufrechterhalten, müsse die Leitung "die schmerzliche Entscheidung treffen, die Tiere einzuschläfern", zitierten Radio Canada und die "New York Times" am Montag (Ortszeit) aus einem Schreiben der Leitung des Marineland-Parks.
Voll in Aktion

Voll in Aktion

Voll in Aktion: Beim Hongkong-Open-Badmintonturnier erwidert Michelle Li aus Canada einen Aufschlag der US-Amerikanerin Beiwen Zhang.
Menschen trösten sich, nachdem ein Tornado über die Provinz Alberta in Kanada hinweggefegt ist

Kanada Tornado schlägt Schneise der Verwüstung durch zwei Orte in Alberta

Sehen Sie im Video: Tornado verwüstet Gegend in Kanada.




Bäume wurden entwurzelt, Häuser zerstört. Ein heftiger Tornado ist am Samstag über die kanadische Provinz Alberta hinweggefegt und hat dabei eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Örtlichen Medienangaben zufolge wurden mindestens 12 Häuser schwer beschädigt und einige vollkommen verwüstet. Betroffen war vor allem das ländliche Gebiet von Carstairs und Mountain View County, das im Süden der Provinz liegt. Der Wirbelsturm traf die Region ausgerechnet am Canada Day, dem 156. Gründungstag des Landes. Die Gesamtzahl der betroffenen Personen ist noch nicht bekannt. Allerdings kann man bereits jetzt davon sprechen, dass es Glück im Unglück gab. Denn ums Leben kam niemand. Und nur einige Personen wurden leicht verletzt, wie der Bürgermeister von Carstairs am Samstag mitteilte.